30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Bärensteig - Über die Jüngstbergkanzel zum Drachenfels

Bärensteig - Über die Jüngstbergkanzel zum Drachenfels

· 1 Bewertung · Wanderung · Pfalz
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • d067d13036d4927bdedb49467898a8ba.jpg
    Foto: KOMPASS-Karten
m 400 300 200 12 10 8 6 4 2 km

​ ▶ Vom Wanderparkplatz Im Wahrzeichen 01 , beim Friedhof von Bruchweiler-Bärenbach geht es links leicht ansteigend in den Wald und zur Wegteilung bei der Pos. Leimbüschel 02 . Wir halten uns rechts, und folgen dem breiten Forstfahrweg, der sich am Hang entlang leicht hochschlängelt.Bei der Verzweigung am Drei-Eichen-Plätzl 03 kreuzt ein Forstfahrweg, auf den wir leicht ansteigend scharf rechts einbiegen. Wir passieren eine Sitzbank, schwenken nach links, ignorieren einen abzweigenden Jüngstberg-Tour-Weg und wandern ziemlich flach zum Aussichtspunkt Drachenfelsblick 04 , der mit 100 m links vom Weg ausgeschildert ist.Der Weiterweg führt scharf rechts in den Wald hoch, der Pfad kreuzt einen Forstweg, kurz links, dann steigen wir rechts, zunehmend steiler hoch, machen einen Rechtsschwenk und stehen unter den Felsen. Links unter den Felsen entlang erreichen wir den Aussichtsturm am Jüngstberg 05 und besteigen ihn über eine Eisenleiter. Der Bärensteig verläuft links an weiteren Felsen

1,0
Klaus Ziehr
24.06.2020 · Community
Der Bärensteig ist klasse, aber was hat diese Tour damit zu tun - nichts . Und das dann als Premium Tour.....