30 Tage Pro gratis testen Community
Skitour Premium Inhalt

Bärenkopf

Skitour · Kleinwalsertal
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Am Gipfel des Bärenkopfs, im Hintergrund Kleiner und Großer Widderstein
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 2200 2000 1800 1600 1400 1200 1000 6 5 4 3 2 1 km
In steilem Gelände führt die Skitour vom Talschluss des Kleinwalsertales auf den aussichtsreichen Bärenkopf.

Der kleine Ort Baad liegt im Talschluss des Kleinwalsertales und bildet den Einstieg in eines der beliebtesten Skitourengebiete der Nordalpen. Auch in weniger schneereichen Wintern bietet das Areal eine recht hohe Schneesicherheit. Zu den beliebtesten Skitourenbergen zählt zweifelsohne die Güntlespitze. Weniger bekannt ist der 2083 m hohe Bärenkopf, dessen Grat im Sommer viele Bergsteiger auf dem Weg zum Kleinen und Großen Widderstein überschreiten. Von Baad geht es ins Bärgunttal, vorbei an den Widderstein-Alpen, bevor wir südwestseitig durch Wald und über freie Hänge steil zum Gipfel des Bärenkopfs aufsteigen. Belohnt werden wir mit Ausblicken auf Kleinen und Großen Widderstein, Ifen und Walmendingerhorn, Elfer und Zwölfer sowie hinüber zu Weißem Schrofen, Heiterberg und Gamsfuß.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

Frage von reinhold steck  · 13.02.2021 · Community
warum kann ich die Skitour auf den Bärenkopf nicht als Basic Mitglied herunterladen, ohne daß ich zur Proversion genötigt werde
Hallo Reinhold, Hier handelt es sich um eine Tour, welche seit kurzem den Premium-Touren zugeordnet wurde. Das Haupt-Merkmal einer Premium-Tour ist, dass sie von professionellen Autoren erstellt wurde, was bedeutet, dass es sich um hochwertige und sehr gut recherchierte Inhalte handelt. Das ist auch bei den Touren aus unserer Redaktion der Fall. Da in jeder unserer Touren viel Arbeit steckt und die ständig nötige Aktualisierung aufgrund sich ändernder Gegebenheiten dieser Touren für uns viel Aufwand bedeutet, haben wir uns dazu entschieden, die Touren aus unserer Redaktion in das Pro+ Abo aufzunehmen. Wir versuchen dabei darauf zu achten, dass in der jeweiligen Region genügend andere Touren zur Verfügung stehen, damit dir genügend Tourenvorschläge zur Verfügung stehen. Viele Grüße, Matthias