30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Bärenhöhle – Bruderfelsen - Zur größten Natursandsteinhöhle der Pfalz

Bärenhöhle – Bruderfelsen - Zur größten Natursandsteinhöhle der Pfalz

Wanderung · Pfalz
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • bdfb992bf9619079f201853b120d4f60.jpg
    Foto: KOMPASS-Karten
m 350 300 250 10 8 6 4 2 km

​ ▶ Vom Bahnhof in Rodalben 01 gehen wir die Bahnhofstraße entlang, biegen rechts in die Pirmasenser Straße ein, überqueren die Bahn, unterqueren die Straßenbrücke, steigen leicht an und biegen links in die Geißbühl-Straße (Markierung Parkplatz Bärenhöhle) ein. Kurz darauf endet der Asphalt und wir wandern leicht ansteigend am Waldrand entlang, schwenken links in den Wald, steigen weiter leicht an und nach einer scharfen Rechtskehre geht es mit wenig Höhenunterschied, stellenweise etwas ausgesetzt, auf schönem Pfad durch den Wald. Bei der nächsten Rechskehre stoßen wir auf die feucht-grünen Seibelsbachfelsen 02 .Leicht abwärts kommen wir zur Dekan-Ehling-Hütte 03 , gehen links an der Hütte vorbei und in Spitzkehren abwärts zu einem breiteren Weg. Bei den Steigertfelsen 04 verlassen wir in einer Linkskehre den Weg und wandern rechts auf dem markierten Felsenweg zu den Wüstlangenbachfelsen (mit neuer Sitzbank unter einem Felsdach). Im Talschluss überqueren wir in einem scharfen