Start Touren Bad Urach - Hohen Urach - Gütersteiner Wasserfall - Hohe Warte - Uracher Wasserfall - Bad Urach

· 4 Bewertungen · Wanderung · Schwäbische Alb
Klaus Schuetz
Karte / Bad Urach - Hohen Urach - Gütersteiner Wasserfall - Hohe Warte - Uracher Wasserfall -  Bad Urach
450 600 750 900 1050 m km 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 20,0 km Länge

20 km
Tolle Wanderung zur allen Bad Uracher Sehenswürdigkeiten über kleine Wege und Trails.

4,5
Can Kayrak
21.08.2017 · Community
Teilweise sind die Streckenabschnitte sehr überlaufen. Sehr schönes Wandergebiet.
Stefan Hundsdorf
14.07.2015 · Community
Wasserfall Bad Urach
Foto: Stefan Hundsdorf, Community
Markus Middel
10.06.2014 · Community
Hallo, ich kann das nur bestätigen, ein sehr schöner Tourenvorschlag. Wir haben die Tour auf Grund der gemeldeten Temperaturen jenseits der 30 Grad zwar etwas abgewandelt, aber dennoch denke ich haben wir soweit alles gesehen. So z.B. haben wir uns Anfangs die Kraft gespart und sind nicht über die Ruine Hohen Urach, sondern haben den Berg relativ leicht umrundet. Ebenso haben wir uns, in Anbetracht der Besuchermassen (Pfingstwochenende) den letzten Aufstieg zur Hohen Warte geschenkt und haben dafür einen längeren Aufenthalt am Gestüthof und dem Hofladen eingelegt. Da die Kräfte und Kondition am Nachmittag noch nicht ganz aufgebracht waren, haben wir die Ruine dann auf dem Rückweg besucht. Die Tour ist tatsächlich Anstrengend, ich meine 18 km und 1000 Höhenmeter macht man als "Flachlandtiroler" nicht eben mal aus dem Hüftgelenk, aber als schwer würde ich die Tour dennoch nicht einordnen. Die Wege und Pfade waren durchweg gut begehbar, ebenso gibt es in den Steilstücken zu den Wasserfällen keine großen anstrengenden kraftraubenden Stufen zu überwinden, so wie man es aus den Allgäuer Alpen kennt. Dennoch, war der Muskelkater am nächsten Tag nicht von der Hand zu weisen. Ich kanns nur nochmal wiederholen eine sehr schöne lohnenswerte Tour, die ich so jeder Zeit wiederholen würde. Gruß Markus