Community 1 Monat gratis Pro testen

Profilbild von Martin Wolf
Martin Wolf
Karte / Bad Liebenzell (Nagold / Würm) - Hausen Rundtour

Nagoldradweg und Würmtalradweg auf einer schönen Rundtour entdecken. Viel Wald an heissen Tagen. Verschiedene Untergründe bieten Abwechslung, wie auch die tolle Landschaft.
Start in Bad Liebenzell. Von hier auf den gut beschilderten Nagoldradweg. Immer Hartbelag und schöne Fahrt durch den Wald mit Abwechslung. In Dreiweissenstein unbedingt die imposante alte Brücke ansehen. Noch hübsche Ecken. Dann geht es vor der Brücke links hinunter auf den immer noch beschilderten Radweg, erst ein wenig schmal, dann breit. Und wieder sehr schön der linken Flussseite entlang. Von der Südweststadt geht es über die Brücke in die Südoststadt. Über die Hauptstrasse und auf den gut beschilderten Würmtalweg. Nun immer dem Fluss entlang weiter im romantisch-wilden Wald. Leicht sandiger Belag aber sehr gut zu fahren. Mal ein wenig rauf und wieder runter, das gibt der Fahrt ein wenig Abwechslung. Unterwegs ist der schöne Weg (Mühlhausen) einmal zu verlassen und steigt auf der Strasse hinauf. Am Wanderwegweiser vorbei und dann (ein wenig unklar) Radwegweiser nach links und runter wieder auf den Würmradweg. Nun Richtung Hausen (noch hübsch) und man sieht die „Welt“ wieder nach der langen Fahrt durch den Wald. Hinauf Richtung Münklingen (nicht der Strasse folgen) hat es auf der rechten Seite eine Sitzbank mit schönem Panorama. Wer weiter sehen ,kann von hier (rechts an Bank vorbei) noch zu einem Aussichtspunkt fahren. Bald mal folgt noch eine letzte „happige“ Steigung. Auf gutem breitem Waldweg / Feldweg nach Unterhaugstett und dort den Radwegweisern folgen (zick/zack). Nun folgt als Lohn die suppertolle Abfahrt nach Bad Liebenzell bis die Bremsen glühen. Und bald schon ist der Ausgangspunkt wieder erreicht. Gefahren 2020 mit Pedelec.  Wie immer ohne Gewähr SE&O.

Genug Getränke mitnehmen. Karte oder Navi noch gut zu haben.