30 Tage Pro gratis testen Community
Sprache ausw├Ąhlen

Martin Wolf
Karte / Bad Liebenzell (Nagold / W├╝rm) - Hausen Rundtour
m 500 400 300 200 50 40 30 20 10 km
­čÄČMit Video. Nagoldradweg und W├╝rmtalradweg auf einer sch├Ânen Rundtour entdecken. Viel Wald an heissen Tagen. Verschiedene Untergr├╝nde bieten Abwechslung, wie auch die tolle Landschaft.
Start in Bad Liebenzell. Von hier auf den gut beschilderten Nagoldradweg. Immer Hartbelag und sch├Âne Fahrt durch den Wald mit Abwechslung. In Dreiweissenstein┬áunbedingt┬ádie imposante alte Br├╝cke ansehen. Noch h├╝bsche Ecken. Dann geht es vor der Br├╝cke links hinunter auf den immer noch beschilderten Radweg,┬áerst ein wenig schmal, dann breit. Und wieder sehr sch├Ân der linken Flussseite entlang. Von der S├╝dweststadt geht es ├╝ber die Br├╝cke in die S├╝doststadt. ├ťber die Hauptstrasse und auf den gut beschilderten W├╝rmtalweg. Nun immer dem Fluss entlang weiter im romantisch-wilden Wald. Leicht sandiger Belag aber sehr gut zu fahren. Mal ein wenig rauf und wieder runter, das gibt der Fahrt ein wenig Abwechslung. Unterwegs ist der sch├Âne Weg (M├╝hlhausen) einmal zu verlassen und steigt auf der Strasse hinauf. Am Wanderwegweiser vorbei und dann (ein wenig unklar) Radwegweiser nach links und runter wieder auf den W├╝rmradweg. Nun Richtung Hausen (noch h├╝bsch) und man sieht die ÔÇ×WeltÔÇť wieder nach der langen Fahrt durch den Wald. Hinauf Richtung M├╝nklingen (nicht der Strasse folgen) hat es auf der rechten Seite eine Sitzbank mit sch├Ânem┬áPanorama. Wer weiter sehen will, kann von hier (rechts an Bank vorbei) noch zu einem Aussichtspunkt fahren. Bald mal folgt noch eine letzte ÔÇ×happigeÔÇť Steigung. Auf gutem breitem Waldweg / Feldweg nach Unterhaugstett und dort den Radwegweisern folgen (zick/zack). Nun folgt als Lohn die suppertolle Abfahrt nach Bad Liebenzell bis die Bremsen gl├╝hen. Und bald schon ist der┬áAusgangspunkt wieder erreicht. Unten an der Seite geht es zu einem meiner ersten Videos als Test-(Fahrt). Gefahren 2020 mit Pedelec. ┬áWie immer ohne Gew├Ąhr SE&O.

Genug Getr├Ąnke mitnehmen. Karte oder Navi noch gut zu haben.
H├Âchster Punkt

Asphalt 32,16%Schotterweg 40,02%Naturweg 7,92%Pfad 0,25%Stra├če 17,38%Unbekannt 2,24%
Stra├če

H├Âchster Punkt
Rundtour aussichtsreich faunistische Highlights botanische Highlights

H├Âchster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ├Ąndern.