30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Bad Ems – Niederlahnstein - 9. Etappe Lahnwanderweg

Bad Ems – Niederlahnstein - 9. Etappe Lahnwanderweg

Wanderung · Lahntal
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • 5235WFTaunus_Innenteil_1803-213.jpg
    Foto: KOMPASS-Karten
m 200 100 14 12 10 8 6 4 2 km
Aussichtspunkte, idyllische Uferlandschaften, Wald und das wildromantische Naturschauspiel Ruppertsklamm machen auch die letzte Etappe des Lahnwanderweges zu einer abwechslungsreichen Unternehmung.
Vom Bahnhof Bad Ems die Bahnhofstraße hinab, rechts auf die Mainzer Straße, über die nahe Lahnbrücke und links zum Kurhaus.

Vom Kurhaus in Bad Ems 01 auf der Jacques-Offenbach-Promenade an der Lahn entlang. An Römerquelle, Grand Hotel und Spielbank vorbei in den Kurpark, weiter geradeaus zur St.-Martinskirche und rechts zur Viktoriallee. Nun links, am Thermalbad vorbei, die B 261 queren, noch etwa 300 m an der Lahn entlang, dann rechts in die Carl-Heyer-Straße. Geradeaus zur Koblenzer Straße, rechts zur B 261 (Ahrenberger Straße) und links. Nach etwa 150 m links auf den Oberen Flurweg. Gleich rechts auf einen ansteigenden Gehweg! Weiter auf dem Weg Sonnenfels in einer Linkskurve bergan, dann geradeaus durch den Wald. Der Weg steigt kurz vor Fachbach rechts zum Lemberg an, knickt dann links ab und führt nach Fachbach 02 hinab.  Die Straße Fachbachtal queren und weiter auf dem Alten Postweg. Geradewegs aus dem Ort. An einem Aussichtspunkt mit Rastplatz und Gipfelkreuz vorbei, dann links halten und ansteigend durch den Wald. An der Zwei-Tannen-Hütte vorbei, links auf einen Forstweg und am Berghang entlang.