30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Aumattrunde Baden-Baden f&f

Aumattrunde Baden-Baden f&f

Wanderung · Schwarzwald
Profilbild von Bernhard Reiß
Bernhard Reiß
  • Sonntag, 29. April 2018 3:13:06 nachm.
    / Sonntag, 29. April 2018 3:13:06 nachm.
    Foto: Bernhard Reiß, Community

Höchster Punkt: 526 m

48.773018, 8.219999
///deine.kein.auslöste

Wegbeschreibung

Vom Parklatz Aumattstadion führt uns der Wanderweg in direkter Linie zum Sendemast auf den Fremersberg den wir nach 3 km erreichen. Sollte die Besucherplattform geöffnet sein hat man einen Ausblick in die Rheinebene.
Unmittelbar vor der Straße zweigt ein Pfad nach links ab. Diesem folgen wir -  ständig die Straße querend - zur L84a (Fremersbergstraße/Entenstallhütte).
Wir überqueren die Fremersbergstraße und folgen der leicht ansteigenden Teerstraße ca. 800 m. Geradeaus folgen wir dem Waldweg für 400 und biegen nach links ab. Dem bergab führenden  Wanderweg folgen wir bis zum Korbmattfelsenhauf (Fremersbergstraße 115) wo der Wanderweg in die Hermann-Sielcken-Straße mündet. Hier gehts links ab zur Fußgängerampel in der Fremersbergstraße. Nach dem Queen der Straße gehen wir in die Bus-Bucht in deren hinterer Ecke der Wanderweg - wir folgen dem nach links abgehenden - weiterführt. Diesem folgen wir bis zur Talsohle und wandern auf dem Fahrweg weiter zur Katzensteinstraße welche wir überqueren. Rechts ab - zunächst ein kurzes Stück auf dem Pfad neben der Straße - erreichen wir Waldweg (Sonnenseite des Oberen Waldsees) welchem wir bis Anfang des unteren Waldsees folgen. Hier wechseln wir auf die andere Seeseite, kommen zur Waldseestraße und queren diese. Hier folgen wir dem Waldweg welcher entlang des Waldseeplatzes führt (rechter Hand Blick auf die Asylbewerberunterkünfte) und kommen nach 1 km zu den Schrebergärten "Im Eichelgarten". Links ab, dem zunächst ansteigenden am Zaun entlang führenden Pfad folgen, erreichen wir das Ende der Kleingartenanlage. Hier links ab und auf dem Waldweg Bus zur nächsten Einmündung.