Start Touren Aufstieg auf die Albert-Link-Hütte

Foto: Admin-Team München und Oberland, DAV Sektion München
  • / Die-Albert-Link-Hütte (1053m) DAV Sektion München
    Foto: Thomas Gesell, DAV Sektion München
m 1150 1100 1050 1,0 0,8 0,6 0,4 0,2 km Abzweig zur Albert-Link-Hütte Kirche St. Bernhard Spitzingsee Albert-Link-Hütte
Von der Bushaltestelle bzw. dem Parkplatz an der Kirche in Spitzingsee geht es in südlicher Richtung zur Wurzhütte am Südufer des Sees. Nach der Schranke wandert man auf geteerter Straße weiter in südlicher Richtung talabwärts entlang der Valepp, bis nach 10-15 Min auf der rechten Seite die Hütte auftaucht.
Albert-Link-Hütte, 1.089 m
Rote Valepp, 1.035 m

Albert-Link-Hütte

Weitere Infos finden Sie hier

Bergerlebnis Spitzing

St. Bernhard Kirche in Spitzingsee (1.088 m)
///ausgehend.kiste.sammelt

Albert-Link-Hütte

Wegbeschreibung

Mit der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) ab München bis Bahnhof Fischhausen-Neuhaus (1 Std. 10 Min.)

Vom Bahnhof Fischhausen-Neuhaus mit der RVO-Buslinie 9562 weiter bis zum Spitzingsee, Haltestelle Kirche (25 Min.)

A 8 (München–Salzburg) – Ausfahrt Weyarn oder Irschenberg – weiter nach Miesbach – auf der B 307 über Hausham, Schliersee und Fischhausen-Neuhaus zur Abzweigung der Spitzingstraße – auf dieser über den Spitzingsattel zum Spitzingsee – großer Parkplatz (gebührenpflichtig) bei der Kirche