Start Touren Auf die Spießnägel

Auf die Spießnägel

Bergtour · Kitzbüheler Alpen-Brixental
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    In der urwüchsigen Natur um die Hirzegglacke ist das Wandern ein besonderes Erlebnis.
    Foto: Tourismusverband Kitzbüheler Alpen - Brixental, Tourismusverband Kitzbüheler Alpen - Brixental
m 2200 2000 1800 1600 1400 1200 1000 800 14 12 10 8 6 4 2 km Spießnägel Hirzegglacke Hirzeggalm Sonnwendalm Grundalm
schwer
15,6 km
873 hm
871 hm

Eine herrliche Aussicht von den Spießnägeln, eine Alm zum Verweilen, ein Moorsee, viele Alpenblumen als Naturhighlights und zuletzt eine Kneippanlage für müde Wanderbeine bietet diese Wanderung.

Unser Ausgangsort Aschau liegt inmitten eines Naturschutzgebiets. Im Süden ragen die Spießnägel auf, Ziel unserer Wanderung, nach Norden hin erstreckt sich das Spertental mit der Aschauer Ache. Eine Besonderheit ist die komplexe Spertentaler Kneippanlage. Die Wanderung ist insbesondere wegen des Alpenblumenmeers auf dem Gipfelpfad beliebt.
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Bereits freigeschaltet?

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer

Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.

outdooractive.com User Autor Katrin Kranz

Sjoerd Wensink
14.07.2015 · Community
Een mooie route, welke ik in 2014 als over enthousiaste beginneling gelopen heb. Mooie uitzichten en niet de populairste bij toeristen dus veel rust!
Foto: Sjoerd Wensink, Community
Bovenop de Spießnägel