Start Touren Auf den Wank

· 7 Bewertungen · Wanderung · Zugspitzregion
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
Karte / Auf den Wank
m 2200 2000 1800 1600 1400 1200 1000 800 600 10 8 6 4 2 km Gschwandtnerbauer Bergstation Wankbahn Rosswank
Diese anspruchsvolle Rundwanderung führt zum 1780 m hohen Wankgipfel, wo uns ein großartiger Panoramablick auf das Wettersteingebirge und die Zugspitze erwartet.

Von Höfle aus wandern wir am Gschwandtnerbauern vorbei hinauf zum Rosswank. Über ein breites Gipfelplateau geht es hinüber zum 1780 m hohen Wank, wo sich besonders an schönen Sommertagen zahlreiche Wanderer, Seilbahnausflügler und Drachensteiger einfinden. Nach einem großartigen Panoramablick kann man noch gemütlich im Wankhaus einkehren, bevor der steile Abstieg beginnt. In engen Serpentinen führt der Weg am Hang entlang hinunter, bis wir unten auf die Zufahrtsstraße zum Gschwandtnerbauern treffen und wenig später unseren Ausgangspunkt erreichen. Als Alternative bietet sich die Abfahrt mit der Gondel an.

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Sandra Fischer Autor Sandra Fischer

3,3
Mark Horowitz
31.07.2019 · Community
Gestern habe ich diese Tour gemacht. Leider existieren wesentliche Teile des Abstiegs gar nicht mehr. Solche Touren sollten eigentlich aus dem Katalog gestrichen werden.
Profilbild von Rosa Rietzler
Rosa Rietzler

Hallo Volker,

vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Hinweis! Die Autorin der Tour ist selbst leider nicht mehr bei uns im Haus. Dennoch möchten wir natürlich gerne den Streckenverlauf aktuell halten und würden uns über deine Mithilfe freuen – hättest du noch genauere Informationen für uns, wie man den Track anpassen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße aus der Outdooractive Redaktion

Volker Schäfer
20.08.2017 · Community
Super Tour! Allerdings auf dem Rückweg sind die Wege (von West nach Ost) teilweise nicht mehr vorhanden/gepflegt, was mehrere Umwege nötig gemacht hat! Einfach genug zu essen/trinken mitnehmen, 3-4 km mehr einplanen und gut ist...