30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Auf den Spuren der Veldenzer Grafen - Pfälzer Höhenweg - Etappe 6 (Meisenheim - Lauterecken)

Wanderung · Nahe
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • Tour31-Bild3.JPG
    Foto: KOMPASS-Karten
Von dern malerische Altstadt Meisenheims führt diese Wanderung über einen Ringwall in die Veldenz-Stadt Lauterecken.In der malerischen Stadt <a href=""http://www.meisenheim.de/vg_meisenheim/"" data-cke-saved-href

de/vg_meisenheim/">Meisenheim, in der Untergasse 01  startet diese Wanderung. Wir bummeln Richtung Süden die Fußgängerzone entlang, am Marktplatz vorbei 02 , der mit seinen Fachwerkhäusern ein herrliches Bild ab gibt. Wir biegen links in die Straße "Am Herrenschlag" und wandern über die Brücke des Glans den Weg steil aufwärts, immer der Markierung nach. Belohnt werden wir am Aussichtspunkt Juchhe 03  mit einem fantastischen Ausblick über die Altstadt von Meisenheim mit der Schloßkirche. Nun geht es wieder abwärts nach Meisenheim, wir überqueren zwei Straßen (Bürgermeister-Schattner-Straße und Bürgermeister-Kircher-Straße), bis wir auf einen geteerten Weg stoßen, dem wir nach links folgen. Wir queren die Hauptverkehrsstraße und gehen über die Glanbrücke 04 . Durch die Wiesenaue und Kleingartenanlage biegen wir am Hof Viermorgen links, dann gleich wieder links ab und überqueren nach ca. 600 m die B420. Wir halten uns links, wandern den Pfad, später einen breiten Weg stets aufwärts zu