Community 1 Monat gratis Pro testen

ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Das Kranzberghaus
    Foto: Andreas Deutscher, Outdooractive Redaktion
m 1600 1500 1400 1300 1200 1100 1000 900 6 5 4 3 2 1 km Hoher Kranzberg Kranzberghaus Fallgraben Berggasthof St. Anton Lautersee
Von Mittenwald wandern wir auf den Hohen Kranzberg. Dort werden wir mit herrlichen Ausblicken auf die Gipfel des Wetterstein-Massivs und des Karwendels belohnt.
Diese Tour führt uns von Mittenwald auf den 1391 m hohen Hohen Kranzberg. Eine herrliche Aussicht auf die imposanten Feslgipfel des Wetterstein-Massivs sowie des Karwendels von der Kranzberg-Hütte aus lässt die Anstrengungen im Nu vergessen. An heißen Tagen bietet sich mit dem Lautersee noch eine herrliche Bademöglichkeit.
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Viktoria Specht Autor Viktoria Specht

4,8
Profilbild
on magen
17.09.2018 · Community
beautiful track, comfortable route with 2 extremely nice lakes + ~500m hiking, we added to this tour the 2nd lake which is also very nice,the view from the top is great,instead of going down strait, it is possible to use the chair railway which is located in the middle station (also in the top but not always open) which is a nice adventure by its self after the hiking.
Mirela Olariu
05.05.2017 · Community
Top
Foto: Mirela Olariu, Community
Susanne Lechner
19.04.2016 · Community
Schöne Tour. Wie Josef schon gesagt hat sehr schöne Aussicht am Gipfel. Ich denke im Sommer wird der Weg sehr beliebt sein, da man einen großen Teil mit der Gondel hochfahren kann. P.S. der Aufstieg geht auch mit Kinderwaagen, die Route nach unten wir sich eher schwer gestalten.