30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Auf den Gipfel Tossals Verds

Auf den Gipfel Tossals Verds

· 5 Bewertungen · Wanderung · Mallorca
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Tossals Verds
    Foto: Aline Müske, Community
m 1200 1100 1000 900 800 700 8 7 6 5 4 3 2 1 km Puig de Tossals Verds Coll des Coloms
Anspruchsvolle, landschaftlich schöne Wanderung auf den Puig des Tossals Verds entlang des Canal des Embassaments.

Die Tossals Verds gehören zum Gebirgszug Serra de Tramuntana, der sich entlang des nordwestlichen Teils Mallorcas erstreckt. Der höchste der drei Gipfel der "Grünen Hügel" ist mit 1118 m der Puig des Tossal Verds. Der Weg hinauf verläuft entlang eines Wasserkanals und später über felsige Passagen. Eine gute Trittsicherheit sollte also vorhanden sein. Der Aufstieg belohnt mit einem schönen Rundumblick über die mallorquinische Gebirgswelt.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

4,2
Tino Knoche
26.07.2018 · Community
Bin den Tossal Verds als Abstecher auf dem GR221 in Kombination mit dem gegenüberliegenden Almallutx gegangen - wie beschrieben muss man ein bisschen schauen aber alles kein Thema.
Gemacht am 10.11.2017
Aline Müske
14.05.2018 · Community
Ich empfand die Wegfindung als einfach. Zu Beginn immer dem Kanal entlang. Nach ca. 2 Km kommt eine Weggabelung mit Beschilderung, die u.a. die Richtung zum Gipfel angibt. Ab hier geht es durch einen Wald. Der Pfad ist teilweise nicht so gut zu erkennen, aber man muss nut Ausschau nach den Steinmännchen halten. Über der Baumgrenze sieht man diese noch einfacher. Ab hier ist etwas mehr Trittsicherheit gefragt (das letzte Stück zum Gipfel führt über Geröll). Insgesamt eine tolle, aussichtsreiche und ganz wundervolle Tour, die ich sehr empfehlen kann.
Samstag, 12. Mai 2018 11:38:14
Montag, 14. Mai 2018 11:41:31
Montag, 14. Mai 2018 11:41:57
Patruckel - Spaß am Klettersteig
Na, dann sollten die Wegebauer vor Ort mal ran. Wäre zu schade, die Tour sieht ja eigentlich ziemlich interessant aus.