Start Touren Auf dem Schlierachweg

Auf dem Schlierachweg

· 1 Bewertung · Wanderung · Tegernsee-Schliersee
ADAC Medien und Reise GmbH Verifizierter Partner
    Ein stimmungsvoller abendlicher Blick auf Schliersee.
    Foto: Outdooractive Redaktion
Karte / Auf dem Schlierachweg
450 600 750 900 1050 m km 1 2 3 4 5 6 7 Poschmühl Agatharieder Kirche Braunkapelle Sägemühle

Einfache Wanderung auf dem Schlierachweg von Miesbach über Agatharied und Hausham ins malerische Schliersee – dabei ist nicht nur die Landschaft „sagenhaft“.

Diese Tour verläuft auf dem reizvollen Schlierachweg von Miesbach nach Schliersee.
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Medien und Reise GmbH

Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.

outdooractive.com User Autor ALPSTEIN Tourismus GmbH & Co. KG

Christian Jägermeyr
02.04.2012 · Community
Geniale Tour für Eltern mit Kinderwagen und Anreise mit der Bahn. Wenn wir richtig gegangen sind, dann ist in der Beschreibung ein kleiner Fehler: Von der Kirche wandern wir weiter zur Fehnbachstraße (Kreisstraße 21), überqueren sie und gehen auf dem Feldweg weiter. Bei Aigner trifft man auf die Friedhofsstraße und überquert an dieser Stelle erneut die Schlierach. Am Friedhof halten wir uns rechts und spazieren nun auf dem Rad- und Fußweg weiter. Statt RECHTS müsste es heißen halten wir uns LINKS und spazieren... Zumindest auch die Karte zeigt an, dass man zwischen Schlierach und Friedhof durchgeht. Ansonsten super genaue Beschreibung.