30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Auf dem Kungsleden von Kebnekaise nach Singi

Auf dem Kungsleden von Kebnekaise nach Singi

· 4 Bewertungen · Wanderung · Lappland (Norrland)
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Kurz vor Singi
    Foto: Julian Klotz, Outdooractive Redaktion
m 800 700 600 14 12 10 8 6 4 2 km STF Fjällstuga Singi STF Fjällstation Kebnekaise

Sehr schöne, mittelschwere Wanderung durch Schwedens hohen Norden, vor beeindruckender Bergkulisse und mit reißenden Flüßen und Bächen.

Die STF Fjällstation Kebnekaise ist Ausgangspunkt für viele Wanderungen und Bergtouren, zum Beispiel ins Tarfala-Tal, auf den Kebnekaise oder nach Singi. Der Weg nach Singi dauert bei gutem Wetter etwa vier Stunden und führt immer im Tal entlang, zuerst über eine große Metall-Hängebrücke, dann über eine Ebene vor dem dem Berg Singitjåkko. Ein Paar Ersatzschuhe sind hier Pflicht, da der Weg durch viele Bäche führen kann (je nach Wasserstand; nach starkem Regen ist von der Tour abzuraten). Der Weg führt nun südlich am Singitjåkko vorbei. Hier laden sonnige Felsen zu einer Pause ein. Nun öffnet sich das Tal und gibt den Blick auf eine weitläufige, hügelige Landschaft, frei. In deren Mitte liegt das Ziel, die Fjällstuga Singi. Von Singi aus gibt es einige lohnenswerte Touren. Eine Route führt zum Kebnekaise und ins Tarfala-Tal; alternativ kann man dem Kungsleden nach Norden (Richtung Sälka und Abisko) oder nach Süden (Richtung Kaitumjaure) folgen. Übernachtungen, vor allem in

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.