Start Touren Auf dem Hauptkamm der Vogesen

Profilbild von Werner Munschies
Werner Munschies
Karte / Auf dem Hauptkamm der Vogesen
Die aussichtsreiche Rundtour um den Lac du Forlet und Lac Vert die unterhalb vom Höhenweg entlang über  Schupferen zum Baerenbach. Hier geht es auf den Höhenweg GR5 der uns zurück zur Auberge  führt .
Eine herrliche Tour die wir vom Parkplatz  bei der Ferme Auberge du Gazon du Faing starteten. Die Tour führt durch das Réserve Naturelle de Tanet-Gazon du Faing.Bei dieser Tour hat man tolle Aussichten, die bis ins Berner Oberland reichen.

Einkehr möglichkeiten in den Ferme Auberge Forlet- Seestaettleund  Schanzwasen.

Und am schluss in der Ferme Auberge du Gazon

Die Wege können teilweise sumpfig sein. Steiler Abstieg und steiler Ausstieg.

Parkplatz bei der Ferme Auberge du Gazon (1.227 m)
///jugendmeister.gebar.seine

Wegbeschreibung

Zuerst ging es hoch über ein Hochmoor zum GR5 rotes Rechteck. Weiter links zum Soultzern Eck. An der Kreuzung mit dem Rotem Dreieck gehts nun hinunter zum   Lac de Forlet. Ein kurzes Stück am See entlang bis der Gelbe Kreis rechts hoch in den Wald führt. Diesem folgt man bis zum Lac Vert und weiter zur Ferme Auberge Seestaedle, zur Auberge du Schantzwasen. Weiter über die Ferme Schupferen zum Missheimle. Danach auf blauem Rechteck zum Baerenbach. Hier dem gelben Dreieck folgend den Hang hoch , bis zum GR5. Auf diesem zurück bis  zum Parkplatz

Nein nur mit Auto .

Von Houssen, Frankreich über

Kaysersberg über

Orbey

Col du Calvaire auf D 148 D 61

Route des Crêtes

Parkplatz  unter halb der Ferme Auberge du Gazon.

///jugendmeister.gebar.seine

Club Vosgien  Karte 3718 und 3618  OT Top 25 die sind vom Vogesen Club.

Normale Kleidung und gutes Schuhwerk. Stöcke sind auch gut. Bei Regen nicht zu Empfelen.

Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit geologische Highlights botanische Highlights