30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Auf dem Caspar-David-Friedrich-Weg

Auf dem Caspar-David-Friedrich-Weg

· 2 Bewertungen · Wanderung · Sächsische Schweiz
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    ...entlang der Elbe
    Foto: maik metzner, Community
m 400 300 200 100 14 12 10 8 6 4 2 km Kaiserkrone Zirkelstein Wolfsberg Bahnunterführung
Auf dem Caspar-David-Friedrich-Weg besteigen wir einen der bekanntesten Felsen der deutschen Kunstgeschichte: die Kaiserkrone.

Die Tour führt uns von Krippen ausgehend auf dem Caspar-David-Friedrich-Themenweg an der  Elbe entlang zur Kaiserkrone (350 m). Im Anschluss wandert man für einen Abstecher auf den Zirkelstein (384 m) und kehrt südlich von Schöna, über Reinhardtsdorf zurück nach Krippen.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Sandra Fischer Autor Sandra Fischer

3,5
Johannes Lenzschau
30.09.2020 · Community
Vorweg: hier ist ja alles schön. Aber dieser Weg scheint nicht der Originalweg zu sein, da er mehrere Male die Ausschilderung verlässt. Man läuft sehr viel Straße und durch viele Siedlungen. Infotafeln und Aussichten sind okay. Eine kleine Sensation ist die Kirche zum Schluss!!! Aber unter Romantik habe ich mir sie ein wenig schöner vorgestellt
maik metzner
23.06.2014 · Community
Auf dem Pfad am Mittelhang, steigt man durch kniehohe Farne. Füh morgens ist also schnell die Hose durch. Mit Begehung der beiden Felsen, war ich genau 6 Stunden unterwegs. Allerdings bezweifle ich ob das nur 15 km sind. Trotzdem ist es eine schöne, abwechslungsreiche Tour. Die geh ich sicher nochmal.