30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Au-Schoppernau | Vorderwaldrundfahrt

• / Blick über den Vorderbregenzerwald
  • / herrliche, verkehrsarme Straßen
m 1200 1100 1000 900 800 700 600 500 400 100 80 60 40 20 km Berghaus Kanisfluh
Schoppernau - Egg - Hittisau - Riefensberg - Sulzberg - Doren - Krumbach - Egg - Bizau - Schoppernau
Entlang des Radwegs fahren wir nach Egg, dort rechts halten Richtung Großdorf, Lingenau und Hittisau. In Hittisau der L 205 folgen und dann rechts abzweigen Richtung Riefensberg, vorbei an der Abzweigung Richtung Zentrum. Nach ca. 1 km Abfahrt bei der Kreuzung rechts abbiegen und Richtung Springen/Aach fahren bis zur Abzweigung zum Golfplatz. Dort links abzweigen, es folgt ein ca. 6 km langer Anstieg nach Sulzberg, die ersten 100 Meter sind etwas steil. Genießen Sie den herrlichen Rundblick von Sulzberg, auch nette Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein. Die Abfahrt nach Doren startet kurz nach der Kirche, links abzweigen. In Doren links abzweigen und auf der L 6 geht es rauf und runter über Krumbach - Langenegg - Lingenau nach Egg. In Egg dem Radweg entlang bis nach Bezau. Dort abzweigen nach Bizau und über die Anhöhe Schnepfegg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wer es gemütlicher haben möchte, der lässt den Abstecher über die Schnepfegg aus und fährt auf dem Radweg nach Au-Schoppernau.
Profilbild von Monika Albrecht
Monika Albrecht
Aktualisierung: 03.05.2016

Gemeindezentrum Schoppernau (834 m)
///geste.barocke.bemüht

Gemeindezentrum Schoppernau

www.vmobil.at
Landbus Bregenzerwald Linie 40

Von Deutschland:
Autobahn Lindau, Pfänder Tunnel, Autobahnabfahrt Dornbirn Nord - Bregenzerwald - Egg - Mellau – Au-Schoppernau
Autobahn Kempten - Immenstadt - Oberstaufen - Grenzübergang Springen-Aach - Lingenau - Egg – Au-Schoppernau (mautfrei)
Garmisch-Partenkirchen oder Füssen - Reutte (Tirol) - Lechtal - Warth – Au-Schoppernau (mautfrei)

Von (über) Schweiz:
Autobahn St. Gallen - St. Margrethen/Au - Lustenau - Dornbirn - Bregenzerwald - Egg - Mellau – Au-Schoppernau

Von Österreich:
Inntal-Autobahn - Innsbruck - St. Anton - Arlbergpass - Lech - Warth (bei Wintersperre Arlbergtunnel - Dornbirn - Egg - Mellau) – Au-Schoppernau

Öffentlicher Parkplatz beim Gemeindezentrum Schoppernau

• Trinkflasche mit passender Halterung
  • Luft- oder CO2-Pumpe mit Kartuschen
  • Reifenflickset
  • Wo zutreffend, verkehrstaugliches Fahrrad mit Klingel, Vorder- und Rücklicht und Speichenreflektoren