30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren ATG4-33 Sarche - Maso Pra Cavai 16,6 km

ATG4-33 Sarche - Maso Pra Cavai 16,6 km

Wanderung · Garda Trentino
DAV Sektion Hamburg und Niederelbe Verifizierter Partner  Explorers Choice
  • Foto: Michael Kaufmann, DAV Sektion Hamburg und Niederelbe
Nun beginnt schon die 6. Tagesetappe (ATG4-33) von Sarche zum Maso pra Cavai (Madice), eine etwas unspektakuläre Wanderstrecke, die unterwegs eine kostenlose Feldbewässerungsdusche parat hielt. Zum Passo de Morte führte ein schöner Aufstieg  durch bewaldetes Gelände, eine Rückschau auf die Brenta war immer möglich. In Porte Arche schmeckt der Eisbecher zur Pause auch ganz gut. Auf den Obstplantagen für Äpfel und Wein befinden sich auch sehr viele Walnussbäume. Der Obstbauernhof Maso pra Cavai produziert Wein, Äpfel, Kirschen, Kartoffeln und Mais. Der Obst Hof bietet neben der Unterkunft auch ein besonderes Dinner mit den Köstlichkeiten der Region, einmalig diese Einkehr.

Um diese Etappe kürzer zu bekommen wird empfohlen in Dorsino die Unterkunft zu suchen.
Profilbild von Michael Kaufmann

Sarche (249 m)
///umfrage.greifen.bemühen

Maso Pra Cavai

Wegbeschreibung

Der Weg aus dem Ort Sarche (260 hm) führt an der Hauptstraße über die Fiume Sarca Brücke in die Via Rauten. Der Aufstieg führt zu dem Parkplatz (400 hm) der Bundestraße und etwas weiter dann ein zweites Mal über die Straße. Die Strecke entfernt sich von der Straße und führt dann zum Passo della Morte  (850 hm). Man wandert wieder nach unten an der Capitello D'Anime vorbei bis zum Wanderweg  mit der Markierung Sf, dem man weiter folgt. Comano wird durchquert, weiter geht es  an der SP213 entlang zur kleinen Kirch. Dort geht rechts der Fahrradweg auch zum Wandern weiter. Der Abstieg endet dann in Ponte Arche direkt an der Brücke (400 hm). Man wandert weiter am Ufer entlang vom Fiume „Torrente Duina“, dann über den Fluss in den Spielplatz hinein und weiter links am Fluss entlang. Man folgt einem Feldweg bis nach Bono und am Brunnen geht es rechts weiter auf der Straße.  Die Straße wird zum Waldweg und steigt wieder auf 600 hm an. In Madice biegt man in die SP5 nach links und geht an der Straße ca. 650 m entlang bis zum Maso pra Cavai.

Nach Sarche geht ein Bus von Trient aus.

Zum Start sind Straßen von Riva aus zu nutzen.

Parkplätze im Ort vorhanden

///umfrage.greifen.bemühen

Mehrtagesrucksack

mit Bahn und Bus erreichbar Von A nach B Etappentour Einkehrmöglichkeit botanische Highlights