30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren ANDELSBUCH | Wasser-Wald-Frische Luft

ANDELSBUCH | Wasser-Wald-Frische Luft

Wanderung · Andelsbuch
Bregenzerwald Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Sagenweg in Andelsbuch Ruhmanen
    Foto: Andelsbuch Tourismus
m 700 600 500 10 8 6 4 2 km

Ortszentrum (Pension Löwen, Bushaltestelle Gemeindeamt) Richtung Wirth - weiter Richtung Bregenzerache zur "alten Fähre" - Stausee Ach - Au - Kräherau - Gasthof Ziegler - über Melisberg - "Hod" - Bezegg Stausee - Ortszentrum

Im Ortszentrum bei der Pension Löwen (Bushaltestelle Gemeindeamt) gehen Sie in Richtung der Parzelle "Wirth" bis Sie zu einer Gabelung kommen. Dort können Sie links abwärts dem geschotterten Weg folgen. Über einen Fußweg kommen Sie an der "alten Fähre" und beim unteren Stausee vorbei. Um den Stausee herum führt Sie dann der Weg über eine Hängebrücke nach Schwarzenberg. Von dort gehen Sie über die Parzelle Au und Kräherau und kommen zum Fußballplatz. Von dort geht der Weg wieder bergwärts und führt zum Gasthof Ziegler in Bersbuch beim Kreisverkehr. Neben der Tankstelle führt der Weg weiter zum Melisberg und über die Hod zum Bezegg Stausee. Von dort können Sie dem Rad- und Gehweg entlang wieder zurück zum Ortszentrum.

Der Weg führt an der "alten Fähre" vorbei, die früher von der Bevölkerung zum Übersetzen von Andelsbuch nach Schwarzenberg über die Bregenzerache diente.

Profilbild von Andelsbuch Tourismus

Andelsbuch | Café Bäckerei Konditorei Künz
Andelsbuch | Jöslar
Andelsbuch | Liss Bar

Ortszentrum (Gasthof Löwen) in Andelsbuch (615 m)
///anhöhe.kocht.geschenkt

Ortszentrum Andelsbuch

Wegbeschreibung

Im Ortszentrum beim ehemaligen Gasthof Löwen Richtung gehen Sie in Richtung der Parzelle "Wirth" bis Sie zu einer Gabelung kommen. Dort können Sie links abwärts dem geschotterten Weg folgen. Über einen Fußweg kommen Sie an der "alten Fähre" und beim unteren Stausee vorbei. Um den Stausee herum führt Sie dann der Weg über eine Hängebrücke nach Schwarzenberg. Von dort gehen Sie über die Parzelle Au und Kräherau und kommen zum Fußballplatz. Von dort geht der Weg wieder bergwärts und führt zum Gasthof Ziegler in Bersbuch beim Kreisverkehr. Neben der Tankstelle führt der Weg weiter zum Melisberg und über die Hod zum Bezegg Stausee. Von dort können Sie dem Rad- und Gehweg entlang wieder zurück zum Ortszentrum.

Parken ist beim Gemeindeamt Andelsbuch möglich.

///anhöhe.kocht.geschenkt

Prospekt Wandern in und um Andelsbuch, Prospekt der Bergbahnen Andelsbuch

Zu einer guten Wanderausstattung darf folgendes nicht fehlen:

Gutes Schuhwerk, Regenschutz, Sonnencreme, Ausreichend Flüssigkeit, Erste Hilfe Set und körperliche Fitness.