Start Touren An der Goldenen Stiege, Mödling

Foto: Simone Findeis, ÖAV Sektion Mödling
Karte / An der Goldenen Stiege, Mödling
0 150 300 450 600 m km 0.5 1 1.5 2 2.5

Nette Runde für Zwischendurch, zum Spazieren, Wandern oder Laufen gehen. Traumhafte Ausichtspunkte inkludiert, Weitblicke und Fernsichten. Inmitten im Biosphärenpark, Naturpark Föhrenberge. Sehr empfehlenswert !
2,8 km
Simone Findeis
Aktualisierung: 14.04.2019

Höhenlage
353 m
262 m

Wegbeschreibung

Vom Startpunkt, Parkplatz - Gasthof Bockerl, An der goldenen Stiege starten wir los.

Über Schotterwege, Wurzelpfade, Wiesen und schmale steinige Singeltrails, beitet diese Route viel Abwechslung.

Wir gehen dem Wegverlauf und starten vom Parkplatz in den Wald.

Von hier aus sehen wir gleich den Leopold Ketzer Gedenkstein (Dem Mitbegrünbder und Geschäftsführer des Vereines Naturpark Föhrenberge und Ortsstellenleiter der Bergrettung Mödling, in Dankbarkeit gewidmet. )wir biegen hier rechts hinauf und folgen dem logischen Wegverlauf.

Halten uns immer an der Äussersten Linie und können später auch den Wegmarkiereungen in rot - weiss - rot, folgen.

Eine Abwechslungsreiche Wegführung, zeichnet diese Tour aus.

Aussichtspunkte - wie der Blick auf die Mödlinger Klause, das Naturfreundekreuz, die Burgruine Mödling, der Anstieg auf den Frauenstein ( Maaberg 350 m ) - sowie der Blick zur HTL Mödling, lassen und der Orientierung leichten lauf.