30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Amalfiküste, San Pietro - Termini, Tag 7

Amalfiküste, San Pietro - Termini, Tag 7

Wanderung · Italien
DAV Sektion Prien Verifizierter Partner
    Blick auf den Vesuv
    Foto: Jörg Huber, DAV Sektion Prien
San Pietro - Torca - Metrano - Termini

Nach unserer Übernachtung haben wir uns an dem Minimarkt an der Hauptstraße ein Frühstück für unterwegs mitgenommen. Die Menschen sind hier außergewöhnlich freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Tour startet gemütlich und einsam. Es gibt wieder die beeindruckenden Blicke auf die Meere links und rechts von uns. Nach einem gemütlichen Cappucino haben wir die wunderschöne Natur genossen. Die Einsamkeit die einem auf dieser Etappe begegnet ist ein Traum. Besonders im Vergleich zum Vortag. Nach Torca kann man die Natur und die Meerblicke weiter genießen.
Am Abend haben wir nicht in Termini übernachtet sondern in Schiazzano. Die Casale Villa Marzia muss ich erwähnen. Wir sind hier so herzlich und aufmerksam aufgenommen worden. In unserem Bad war eine Waschmaschine, die kam genau richtig. Die Zitronenbäume, der Swimingpool direkt vor dem Zimmer und das Restaurant/Pizzeria gehört zur Unterkunft. Die traumhafte Aussicht beim Abendessen mit dem übertriebenen fast unwirklichen Sonnenuntergang wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Leider kein Frühstück, das gab es in der nahegelgenen Bar und war somit kein Problem. Der Abstecher nach Schiazzano war es auf jeden Fall wert.

Ein traumhaft ruhiger Tag mit perfektem Ende.

Evtl. einen Abstecher einplanen oder die Tour nach umplanen und auf dem Sentiero 300 bleiben.
Profilbild von Jörg Huber
Jörg Huber
Aktualisierung: 13.06.2022

wie überall auf der Tour 100% Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.