Start Touren Altenahr – Rech – Schrock - Um Rebhänge und in die Altenahrer Schweiz

Altenahr – Rech – Schrock - Um Rebhänge und in die Altenahrer Schweiz

Wanderung · Ahrtal · geschlossen
KOMPASS Verifizierter Partner
    t17.tif
    Foto: KOMPASS
14 12 10 8 6 4 2 km
geschlossen

> Unterhalb des Bahnhofs Altenahr 01 beginnt die Wanderung über die Ahrbrücke; von den Großparkplätzen beginnt sie zurück durch die "Seilbahnstraße", dann über die Ahr. Mit der engen "Brückenstraße" durch den Ort, an der Kreuzung links (via Bonn) die Straße "Roßberg" hoch. Vor Haus Nr. 58 rechts mit der Markierung "rote Taube" den Rotweinwanderweg ansteigen: Kräftig bergauf; auf halber Höhe rechts durch den Torbogen zu den Ruinen der Burg Are 02 hoch, von dort auch wieder zurück auf den Rotweinwanderweg, der nun weiter angestiegen wird, am Haus Bergfried vorbei bis zum Querweg am Altenahrer Eck 03; nach rechts mit schönem Ahrtalblick durch die Rebgärten oberhalb Reimerzhoven; später im Wald um die Bocks­hardt und in ein Waldtal; aus diesem von unten nach links am Mönchsberg 04 wieder ansteigen und durch die Weinlagen oberhalb Mayschoß; die erreichte Weinbergstraße nur wenig abwärts, dann links um den Steilhang der Sunghardt, vorbei an der Michaelskapelle 05 und bis zu einer von Rech

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.