Start Touren Adler Klettersteig

Auf dem Adler Klettersteig
    Foto: Christian Wachter, Outdooractive Redaktion
m 2500 2000 1500 1000 8 6 4 2 km Karkopf (2469 m) Strassberghaus Neue Alplhütte
Langer, anspruchsvoller Klettersteig auf den Karkopf. Technisch schwierige Abschnitte und aussichtsreiche Gratpassagen machen den Adler Klettersteig zu einem wahren Leckerbissen für Klettersteig-Fans.

Der 2008 eröffnete Adler Klettersteig ist ein abwechslungsreicher Sportklettersteig mit knackigen Aufschwüngen, luftigen Querungen und eindrucksvollen Gratwanderungen. Entlang des Ostgrats und der Südwände des Karkopfs führt die lange Via Ferrata bis auf 2471 m. Aufgrund der Länge des Steigs und der konstant hohen Schwierigkeiten ist allerdings eine sinnvolle Krafteinteilung nötig. Für Kinder ist der Steig daher nicht geeignet.

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Patrick Schmidt Autor Patrick Schmidt
Heimat im Allgäu, Berge mein Spielplatz :-)

Jochen Maier
18.08.2019 · Community
Super schöner Klettersteig
Stefan Frank
25.08.2017 · Community
Eindrucksvoller, langer Steig! Tolle Aussicht und spannende Kletterpassagen.
Stefan Drschka
20.09.2016 · Community
Super schöner Klettersteig der doch auch ein bisschen kraft benötigt. So wie er beginnt geht er bis zum ende weiter. Nicht mit dem trinken sparen er ist permanent an der Sonnenseite! Zum abstieg noch eins, weil wir anfangs etwas verwirrt waren wo es vom Gipfel runtergeht. Man muss den weg gut 5 minuten wieder zurückgehen dann sieht man den Pfeil für den abstieg. Vom klettersteig aus kommend wenn man den Gipfel im auge hat läuft man ohne ihn zu sehen leider daran vorbei, weil er hinter einem grossen Stein aufgemalt ist!! Vielen dank an den leider verstorbenen Erbauer, es wurde ein tolles Werk und vielen lieben dank an die Alplhütte für den gemütlichen Abend! Alle meine Daumen Hoch!!