30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Abenteuer Partnachklamm

Abenteuer Partnachklamm

· 4 Bewertungen · Wanderung · Zugspitzregion
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Die Partnachklamm
    Foto: Andreas Gaenger, CC BY, www.flickr.com
m 900 800 700 6 5 4 3 2 1 km Eingang zur Partnachklamm Eingang zur Partnachklamm
Schmale Pfade, dunkle Tunnel und neben uns ein reißender Wildbach! Die Wanderung durch die Partnachklamm ist ein echtes Abenteuer! Und auf unermüdliche Nachwuchswanderer wartet am Ende der Tour noch eine Sommerrodelbahn.

Zu Fuß oder mit der Kutsche geht es zunächst zum Eingang der Partnachklamm (Eintritt!). Ab jetzt wird es aufregend, denn wir wandern durch eine schmale Schlucht, durch die ein Wildbach rauscht. Links und rechts von uns erheben sich bis zu 80 m hohe Felswände, von denen eiskaltes Wasser tropft. Besonders der Blick von der 68 m hohen Brücke ist sehr eindrucksvoll! Vom Ende der Klamm geht es zum Graseck hinauf, wo man sich stärken kann. Frisch gestärkt ist der Abstieg zum Klammeingang schnell bewältigt. Am Parkplatz gibt es eine Sommerrodelbahn und ein Trampolin!

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Viktoria Specht Autor Viktoria Specht

4,5
I J
29.09.2019 · Community
Super Ausflug. Wir waren heute um 8:50 Uhr dort und es war kaum einer da. Route ist schön und relativ einfach. Wir haben noch eine Umgehung über Eckbauer gemacht..
Gemacht am 29.09.2019
Foto: I J, Community
Christin Finkbeiner
05.07.2019 · Community
Die Klamm an sich ist wunderschön, aber total überlaufen. Ein Fotostop ist kaum möglich, weil ständig Menschen an einem vorbeidrängen. Der Abstecher auf den Graseck ist dann schön ruhig. Leichte Tour, ideal für Muskelkatergeplagte Beine:-) Ein Abstecher zur eisernen Brücke können wir empfehlen.
Gemacht am 05.07.2019
Foto: Christin Finkbeiner, Community
DRAUSSEN sein
30.07.2018 · Community
Sehr schöne Klamm, kann man nur empfehlen. Ein wichtiger Tipp: Früh am Morgen ist die Klamm noch schön leer ihr könnt die Schönheit dieser Klamm in Ruhe bewundern, am späten Vormittag kann es dann schon mal mächtig voll werden, vor allem am Wochenende. Leider ist die Klamm derzeit nach einem Unwetter am 12.06.2018 geschlossen. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten laufen noch und ich hoffe, dass sie bald wieder für alle geöffnet wird.
Gemacht am 11.05.2018
Partnachklamm Garmisch-Partenkirchen - Eines der schönsten Naturdenkmäler Bayerns