30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Ab Waren zwischen Müritz und Fleesensee
Radfahren empfohlene Tour

Ab Waren zwischen Müritz und Fleesensee

Radfahren · Mecklenburgische Seenplatte
    Das edle Innere der Kirche in Müritz mit seiner weißen, holzverkleideten Ausstattung.
    Foto: Outdooractive Redaktion
m 150 100 50 50 40 30 20 10 km Brücke über die Verlandungszone Volksbad Waren Volksbad Waren Ausblick über den Fleesensee Schloss Fleesensee Schloss Klink
Die Müritz wird auch "kleines Meer" genannt. Wir wollen uns die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte ansehen. Dabei radeln wir bis zum Fleesensee.
Rund 50 km radeln wir von Waren bis zum Fleesensee und genießen dabei herrliche Abschnitte der abwechslungreichen Landschaft.
Profilbild von User Alpstein
User Alpstein
Aktualisierung: 23.02.2014

Asphalt 4,48%Naturweg 89,29%Unbekannt 6,21%
Unbekannt

Am Hafen Waren (63 m)
///flair.digitale.benutzt

Wegbeschreibung

Vom Hafen aus folgen wir der Strandstraße an der Uferpromenade. Wir biegen links in die Kiezstraße ein, die bald zur Gerhard-Hauptmann-Allee wird. Auf dieser radeln wir an Gründerzeitvillen entlang. Wir folgen der schmalen Asphaltstraße am Volksbad vorbei bis zu ihrem Ende. Schließlich gelangen wir in das Kameruner Moor. Eine Brücke führt uns über eine Verlandungszone. Wir fahren weiter durch den Wald, bis wir zur Bundesstraße gelangen. Der Radweg bringt uns zu einem Waldweg, in den wir nach links einbiegen. Wir durchqueren den Mischwald durch den Behrenswerder bis zum Ufer der Müritz und weiter bis zum Urlauberdorf Klink. Hier kommen wir aus dem Wald heraus und radeln am Seeufer weiter zum Ort Klink. Der Baustil des 1898 fertig gestellten Schlosses erinnert an die französischen Schlösser an der Loire. Die folgende Strecke radeln wir den Seeweg entlang. Über Sembzin gelangen wir zur Kirche von Sietow-Dorf aus dem Jahre 1344. Nach einem Abstecher zum Seeufer fahren wir über Sietow und Poppentin nach Göhren-Lebbin. Eine wenig befahrene Straße führt uns am Golfplatz entlang zum Fleesensee. Nach einer Pause fahren wir durch den Wald zurück nach Göhren-Lebbin. Das Schloss ist vor einigen Jahren zu einem komfortablen Hotel umgebaut geworden. Von dort aus radeln wir über die Orte Wendhof und Grabenitz zurück nach Klink. Hinter dem Ort können wir auf dem Radweg an der Bundesstraße entlang direkt nach Waren fahren. Am Ende unserer Tour besuchen wir das Volksbad. Hier ist der Ausblick auf die Müritz bei jedem Wetter herrlich.

B192 bis Waren (Müritz)

Parken am Landratsamt Waren

///flair.digitale.benutzt

Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit kulturell / historisch botanische Highlights