30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Aalbude-Neukalen-Salem-Schiff zurück

Große Rosin
    Foto: E-Bike MV, Community
m 30 20 10 -10 14 12 10 8 6 4 2 km
Auf dieser Tour wird das größte Niedermoorgebiet Westeuropas durchquert: die Große Rosin. Hier lassen sich vielfältige Vögel beobachten. Dann geht es über Wald und Wiesen nach Neukalen.
-1 hm

Wir beginnen unsere Ausfahrt an der Gaststätte Aalbude und biegen gleich nach dem Start links zum Aussichtsturm ein. Hier hat man einen Blick über die Große Rosin, Westeuropas größtes Niedermoorgebiet und ein wahres Vogelparadies. Auf dem Damm durch die Große Rosin geht es dann weiter Richtung Neukalen, hier kann man sich bei einem der heimischen Bäcker oder Restaurants stärken. Auf kleinen Straßen fahren wir nach Salem, von wo aus die Möglichkeit besteht, mit dem Schiff wieder nach Verchen überzusetzen.

Die Erarbeitung dieser Tour wurde unterstützt vom Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union.

-1 m

///klempner.sollen.bahn

///klempner.sollen.bahn

aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich botanische Highlights Von A nach B