Start Touren 6 - Über den Grünen Weg

/ Grillplatz Gänsbuch
    Foto: Bad Urach Tourismus
Karte / 6 - Über den Grünen Weg
m 800 700 600 500 7 6 5 4 3 2 1 km Haus Philipp Gästehaus 26/2 Haus Philipp Marktbrunnen Haus Philipp Gästehaus 26/2 Rathaus Haus Philipp Haus Philipp Haus Eisele Haus Philipp Dicker Turm Grillplatz Gänsbuch

Rundwanderung durch das Seeburger Tal, am Hochberg entlang und durch die historische Altstadt von Bad Urach.

Die ehemalige Residenzstadt Bad Urach liegt mitten im UNESCO Biosphärenreservat Schwäbische Alb. Herrliche Natur, gute Luft und die pittoreske Fachwerkstadt sorgen für ein entspanntes, tiefes Durchatmen und erholsame Urlaubstage.

Entdecken Sie auch unsere 5 Premiumwanderwege Grafensteige: Wasserfallsteig, Hohenurachsteig, Hochbergsteig, Hohenwittlingensteig oder Seeburgsteig . Alle Premiumwanderwege sind für sportliche und trittsichere Wanderer geeignet und führen Sie zu den schönsten Plätzen Bad Urachs.

Unsere Rundtouren sind keine Spazier- sondern Wanderwege. Festes Schuhwerk, Wanderstöcke und Trittsicherheit ist für alle Touren zu empfehlen. Insbesondere nach und während Regenfällen sowie in den Wintermonaten können das kalkhaltige Gestein und der Boden vor allem im Hangbereich sehr rutschig sein. Wir bitten Sie um entsprechende Vorsicht.

Bitte wählen Sie im Notfall stets die Nummer 112. Bitte erwähnen Sie gegebenenfalls, dass sich die verunglückten Personen im unzugänglichen Gelände befinden, so dass auch die Bergwacht Bad Urach informiert wird und so kein unnötiger Zeitverlust bei der Rettung entsteht.

An den Pfosten der Pfeilwegweiser finden Sie eine Plakette mit der genauen Standortnummer. Diese ist bei der Leitstelle bekannt. Im Notfall ist so schnelle Hilfe gewährleistet.

P+R Parkplatz Bahnhof Innenstadt (470 m)

P+R Parkplatz Bahnhof Innenstadt

Mit der Ermstalbahn bis Haltestelle Bad Urach Bahnhof/ Innenstadt.

P+R Parkplatz Bahnhof

Festes Schuhwerk, Wanderstöcke und Trittsicherheit ist für diese Tour zu empfehlen.