30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren 52 Tomberg-Tour
Mountainbike Premium Inhalt

52 Tomberg-Tour

Mountainbike · Meraner Land
Sentres Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Die frühromanische Kapelle Prokulus bei Naturns.
    Foto: www.sentres.com
m 900 800 700 600 500 400 16 14 12 10 8 6 4 2 km
Biker-Paradies
Die Gemeinde Naturns hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Urlaubsziel für Radsportbegeisterte entwickelt.

Start am Lindenplatz in Naturns. Neben dem ➊ Hotel Lindenhof (554 m) fahren wir bergab zur Hauptstraße, überqueren diese und fahren der Bahnhofstraße entlang bis zur ➋ Brücke, wo der Etschdammradweg beginnt. Wir biegen rechts ein auf den Radweg und folgen diesem in Richtung ➌ Staben, wobei wir immer einen herrlichen Blick auf Schloss Juval haben. In Staben angekommen, fahren wir rechts über die Brücke und biegen links in den Radweg ein. Wir folgen diesem bis nach Tschars, überqueren die ➍ Etschbrücke und fahren geradeaus in Richtung Tomberg. Es beginnt die Steigung auf den Tomberg. Der Tombergstraße folgend bis zum ➎ Radebenhof (ca. 920 m). Unterhalb des Radebenhofs biegen wir in einer Rechtskehre links ab und fahren ein Stück die Schotterstraße hinauf. Wir erreichen die Kreuzung mit dem ➏ Wanderweg Nr. 4, dem höchsten Punkt der Tour. Nun bringt uns eine traumhafte Wald- und Wiesen-Trailabfahrt hinunter nach ➐ Tabland. Wir folgen der Asphaltstraße nach ➑ Tschirland, beim Restaurant

Enthalten in
Mountainbike Vinschgau Livigno Bormio ab 24,90 €

Herausgeber Sentres

SENTRES – Südtirols #1 Tourenportal

Urlaub in Südtirol für Aktive und Genießer: die schönsten Wanderwege und Radtouren, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Bauernhöfe für einen erholsamen Urlaub in Südtirol! Südtirol bietet eine vielfältige Landschaft, von den Dolomiten zu den Gletschern der Ortlergruppe und zu den mediterranen Landschaften um die Kurstadt Meran und den Kalterer See. Spaziergänge entlang der Waalwege, Familienwanderungen zu Almen, Klettersteige für Abenteuerlustige, flowige Trails für Biker und die schönsten Möglichkeiten, den Winter zu genießen.