Start Touren 5 Torri Freilichtmuseum Runde

ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Blick auf die Cinque Torri
    Foto: Hartmut Wimmer, ADAC Wanderführer
m 2600 2500 2400 2300 800 600 400 200 m Rifugio Scoiattoli Cinque Torri Freilichtmuseum Cinque Torri
1 km
Kurze Runde durch das Freilichtmuseum an den 5 Torri mit vielen historischen Nachbildungen des 1. Weltkrieges.

Am Fuße der eindrucksvollen Cinque Torri befindet sich ein Teil des größten Freilichtmuseums des Ersten Weltkriegs. Das Freilichtmuseum 5 Torri zeugt eindrucksvoll von den Kämpfen zwischen der italienischen und österreichisch-ungarischen Armee. In den von den Italienern angelegten Schützengräben und Befestigungsanlagen wandern wir auf den Spuren des damaligen Krieges, erhalten interessante Informationen über den Alltag der dort stationierten Soldaten und können so Geschichte hautnah erleben.

Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/