Start Touren 4 Gipfel Tag "Zum Kotzen"
Klettersteig

4 Gipfel Tag "Zum Kotzen"

Klettersteig · Alpenregion Nationalpark Gesäuse
Profilbild von Johann Habegger
Johann Habegger
    Foto: Johann Habegger, Community
m 2000 1500 1000 500 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km
Eine Klettersteigtour für motivierte.Mittagskogel, Natterrriegel, Hexenturm und die überschreitung des Grabnerstein. Nachdem wir jeder noch zwei Holzkübel am Weg zum Admonter Haus mitgenommen haben, waren wir kurz vorm kotzen, als wir das Holz dann bei der Hütte abgestellt haben sind wir aber förmlich weiter geflogen. Von der Landschaft und Kulisse her eine sehr lohnenswerte Tour. Man sollte aber fit sein!!! Die 20 km berg auf und ab hängen sich dann doch rein.
Von Altenmarkt bei St. Gallen oder von Admont (hier Ausfahrt "Gesäuse" der A9) über die B117 auf den Buchauer Sattel (Parkmöglichkeit).
B schwer

Wegbeschreibung

Richtung Admonterhütte - wenn möglich Brennholz für die Hütte am Weg mitnehmen, wird bereitgestellt und ist nicht zu übersehen. Danach weiter bis zumMittagskogel, Natterrriegel und zum Hexenturm. Dort kann es sein dass noch viel Eis und Schnee liegt. ACHTUNG Eventuelle Grödeln sind für Tritt Unsichere zu empfehlen!!! Danach weiter Retour Richtung Grabnerstein -vorher noch quer zur Admonter Hütte auf den Haus Gipfel ohne Namen und von dort weiter den dort wird der Jungfernsteig begangen.  Danach den Grabnerstein überschreiten und retour bis zum Parkplatz neben der Straße am Buchauer Sattel