Start Touren 306_Prad-Vallneiralm-Sulden-Prad

M. G.
Karte / 306_Prad-Vallneiralm-Sulden-Prad
m 2200 2000 1800 1600 1400 1200 1000 800 600 30 25 20 15 10 5 km
Wir starten von unserem Ausgangspunkt (Sankt Johann Suites & Apartments in Prad) direkt am Haus und fahren die Strasse hoch zur St.Johann Kirche und weiter bis zu den Prader Bergbauernhöfen. Wir fahren Richtung Wittenbergerger Hof biegen kurz davor aber rechts ab und folgen der Asphalt Straße Richtung Verklair Hof, wo die asphaltierte Straße endet! Nun folgen wir der Forststrasse sehr lange Richtung Vallnair Alm. Die Alm ist leider nicht bewirtschaftet, eine Pause bietet sich hier jedoch an, da wir einen gigantischen Blick zum Ortler genießen. An der Vallnair Alm (2.007 M.ü.d.M.) endet die Forststrasse und wir gelangen auf einem Single Trail (S2) teils fahrend, schiebend aber auch mal tragend zur Buschenschänke "Waldruhe", ein sehr idyllisches Plätzchen nahe dem Ort "Sulden" im Wald versteckt! Wir rollen ab da auf einer Forststrasse flach in den Ort und von dort auf der Asphaltstraße Tal auswärts. Kurz vor dem Ort "Gomagoi" biegen wir in einer Kurfe (Trushof) rechts auf einen Forstweg ein und folgen diesen bis "Stilfser Brücke". Dort angekommen fahren wir auf der Asphaltierten "Stilfserjoch Straße" bis nach Prad.
Wir starten von unserem Ausgangspunkt (Residence Sankt Johann - www.johann.it ) direkt am Haus und fahren die Strasse hoch zur St.Johann Kirche und weiter bis zu den Prader Bergbauernhöfen. Wir fahren Richtung Wittenbergerger Hof biegen kurz davor aber rechts ab und folgen der Asphalt Straße Richtung Verklair Hof, wo die asphaltierte Straße endet! Nun folgen wir der Forststrasse sehr lange Richtung Vallnair Alm. Die Alm ist leider nicht bewirtschaftet, eine Pause bietet sich hier jedoch an, da wir einen gigantischen Blick zum Ortler genießen. An der Vallnair Alm (2.007 M.ü.d.M.) endet die Forststrasse und wir gelangen auf einem Single Trail (S2) teils fahrend, schiebend aber auch mal tragend zur Buschenschänke "Waldruhe", ein sehr idyllisches Plätzchen nahe dem Ort "Sulden" im Wald versteckt! Wir rollen ab da auf einer Forststrasse flach in den Ort und von dort auf der Asphaltstraße Tal auswärts. Kurz vor dem Ort "Gomagoi" biegen wir in einer Kurfe (Trushof) rechts auf einen Forstweg ein und folgen diesen bis "Stilfser Brücke". Dort angekommen fahren wir auf der Asphaltierten "Stilfserjoch Straße" bis nach Prad.
S1 schwer

32T 622058 5163656
///gelistet.kamen.gläserne

Wegbeschreibung

32T 622058 5163656
///gelistet.kamen.gläserne

S1 schwer
Transalp Singletrail / Freeride Etappentour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit botanische Highlights faunistische Highlights