30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren 10 Kuntrawant-Trails im Münstertal

Foto: Manuel Demetz
m 2000 1500 1000 500 35 30 25 20 15 10 5 km
Schweizer Trails.
Feinste Trails vom Ofenpass entlang der Schweizer Almen auf Schmugglers Pfaden und Wegen bis nach Prad zum Café am Platzl mit einem sehr spannenden, kulinarischen, kulturellen und abenteuerlichen Hintergrund. Als Basic-Tour wird hier ein Easy-Trail beschrieben. Sämtliche Trails auf der 3D Übersicht (S. 34/35) können individuell zusammengestellt werden.

Start beim ➊ Ofenpass auf 2149 m. Nach 1,5 km Abfahrt über die Passstraße ➋ links Richtung ➌ Alp da Munt und weiter zur ➍ Alp Champatsch. Ab der Alp Champatsch über die Schotterstraße bis nach ➎ Lü und 1,5 km nach Lü scharf ➏ rechts in den Trail, der uns nach ➐ Fuldera führt. In Fuldera orographisch rechts über schöne Waldwege nach ➑ Valchava. Erneut wird die Talsohle durchquert und auf der linken Seite des Rombaches führt uns ein sehr schöner Trail Richtung Müstair bis zur ➒ Brücke. Wir überqueren die Brücke und halten uns beim ➓ Schießstand links. Den Rombach entlang den ⓫ Fahrradweg folgen bis kurz vor Laatsch am Ende des ⓬ Calvenwaldes. Ein Anstieg von 200 Höhenmeter über einen Forstweg bringt uns zum ⓭ Arzweg, der uns zur Kapelle ⓮ St. Martin führt. Über den ⓯ Weg Nr. 9 führt die Tour bis vor ⓰ Lichtenberg, Abfahrt vom Weg Nr. 9 zum alten Prader Weg, der über Lichtenberg nach Agums bis Prad zum ⓱ Café am Platzl führt.   TRAILS (siehe Übersichtskarten)   A Kuntrawant-Trails

Enthalten in
Mountainbike Vinschgau Livigno Bormio ab 24,90 €

Herausgeber Sentres

SENTRES – Südtirols #1 Tourenportal

Urlaub in Südtirol für Aktive und Genießer: die schönsten Wanderwege und Radtouren, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Bauernhöfe für einen erholsamen Urlaub in Südtirol! Südtirol bietet eine vielfältige Landschaft, von den Dolomiten zu den Gletschern der Ortlergruppe und zu den mediterranen Landschaften um die Kurstadt Meran und den Kalterer See. Spaziergänge entlang der Waalwege, Familienwanderungen zu Almen, Klettersteige für Abenteuerlustige, flowige Trails für Biker und die schönsten Möglichkeiten, den Winter zu genießen.