Community 1 Monat gratis Pro testen
Start Touren 1. Tag Cousinswanderung 21.04.2018

1. Tag Cousinswanderung 21.04.2018

Wanderung · Pfalz
Profilbild von Christian Schmitt
Christian Schmitt
    Foto: Christian Schmitt, Community
m 700 600 500 400 300 200 100 20 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km

Los geht es vom Banhof Kusel Richtung Remigiusberg. Über den Steinbruch überwinden wir diesen. Hier können wir nach eigenem Ermessen einen kleinen Umweg (ca. 1,5 Kilometer) über die alte Probstei machen. Öffnungszeit aber erst ab 12 Uhr. Auf dem Potzberg können wir dann den Wildpark besuchen und weiter geht es Richtung Bedesbach, wo wir essen und nächtigen.
22 km
Wir treffen uns am Kuseler Bahnhof. Los geht es dann durch den Kuseler Forst über den Steinbruch hoch zum Remigiusberg. Hier können wir entweder einen kleinen Umweg zur Burgruine und zur alten Probstei gehen. Das macht ungefähr 1,5 Kilometer aus. Wir steigen nach Theisbergstegen ab und befinden uns an der tiefsten Stelle. Ab jetzt geht es 400 Höhenmeter bergauf, bis wir den Wildpark Potzberg erreichen. Hier rasten wir und können den Park und die Gastronomie besuchen. Ab jetzt geht es stetig bergab, bis wir in Friedelhausen den Hinzelberg besteigen. Von hier aus geht der Weg locker bis Bedesbach leicht abfallend. Angekommen im Gasthaus Born beziehen wir unsere Zimmer, machen uns frisch und lassen den Abend bei gutem Essen und dem einen oder anderen Hopfensmoothie ausklingen.