30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren (Simmern –) Ohlweiler – Belgweiler – Schönborn - Domblick

(Simmern –) Ohlweiler – Belgweiler – Schönborn - Domblick

Wanderung · Hunsrück
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • b4b930d558c7d069028d262e429417ff.jpg
    Foto: KOMPASS-Karten
Die bekannte Traumschleife Domblick durchläuft das landschaftlich reizvolle Simmerbachtal bis kurz vor Ravengiersburg und führt dann durch Wald und Feld zurück. Einen Abstecher zum weithin sichtbaren Hunsrückdom sollte man sich nicht entgehen lassen. Man erreicht den Rundweg ab Simmern über eine 1,7 km lange und wenig reizvolle Zuwegung.
 ▶ Die Zuwegung ab Simmern beginnt am Hotel Bergschlößchen am Ortsrand. Nach 260 m über den Simmerbach. Unter der alten Eisenbahnbrücke hindurch und durch eine Unterführung der B 50. Der Weg führt durchs Tal, folgt einem Waldstreifen und quert den schmalen Bintenbach. Durch Wiesengelände, erneut über den Simmerbach und zur Mühlenberg­straße am Ortsrand von Ohlweiler und weiter zur Hauptstraße. Links, über den Simmerbach und die Straße nach rechts verlassen.

Vom Parkplatz in der Straße Im Farrich in Ohlweiler 01 zur nahen Hauptstraße und links. Noch vor der Brücke über den Simmerbach die Straße nach links verlassen. Der Traumschleife folgt nun den Lauf des Simmerbachs, passiert ein Wochenendhausgebiet, führt am Eselsberg vorbei und quert den Verschbach 02 an seiner Mündung in den Simmerbach. Über den Bustenbach, über eine Anhöhe und im talwärts führenden Bogen nach Belgweiler 03 .In der Ortsmitte rechts auf die nach Oppertshausen führende K 56. Auf einer Brücke über den Simmerbach, links ab und durch die Wiesenflur. Über eine aussichtsreiche Anhöhe mit Blick auf den Hunsrückdom. Rechts auf die K 58 04 . Nach ca. 100 m links ab. Gleich wieder rechts und mit mehrfachem Richtungswechsel durch den Wald, dann am Wald­rand entlang.An Oppertshausen vorbei. Vor Schönborn 05 rechts zur K 58. Nun 100 m nach rechts, links ab und am Friedhof vorbei. Bergab und über den Sehnsbach 06 . Wieder bergan, an einem Waldstück entlang und durch die