Sprache ausw├Ąhlen

Verantwortlich f├╝r diesen Inhalt
Martin Wolf
    Video: Martin Wolf, Community
Flache Rundtour durch das Reusstal, kleiner Aufstieg vor Amsteg. Baden im Urner-See und Pic-Nic-Pl├Ątze an der Reuss und am See wie auch ein Spielpatz. See-Restaurant. Abk├╝rzungen sind gut m├Âglich. "Familientipp": Oder Verl├Ąngerung nach Bauen und retour mit Schiff bis Fl├╝elen.

Diese Tour liegt im Bereich einer Wegesperrung und ist daher geschlossen. Aktuelle Infos

geschlossen

Route kann auch von Fl├╝elen oder anderen Orten aus gestartet werden. Von Fl├╝elen Richtung Seedorf  von hier auf Sandweg dem Damm entlang. In Attinghausen ├╝ber die Br├╝cke und bald an der Rastst├Ątte vorbei immer der Reuss entlang nach Erstfeld. Hier rechts ├╝ber die Br├╝cke. Nun geht es ├╝ber Land, dann folgt eine kleine Steigung und bald ist Amsteg in Sicht. Imposante Verbauung der Reuss. Nach der Br├╝cke gleich links (Bikerweg signalisiert) wieder der Reuss entlang wenig Hartbelag bis Erstfeld. Da hindurch und teils auf einem neuen Veloweg Richtung Schattdorf. Bei Attinghausen wieder ├╝ber die Br├╝cke und Hartbelag rechts weiter direkt (!) an der B├Ąckerei vorbei. Bei einer "Milit├Ąrbaracke" rechts vorbei, dann links und dann ├╝ber den Bach/Br├╝cke. Durch Seedorf (Kloster / Schloss) entlang der Hauptstrasse Richtung See. Nach Unterf├╝hrung rechts zum Strandbad (Restaurant). Dann durch das sch├Âne und gesch├╝tzte Naturgebiet rsp. Delta (Velo erlaubt) nach der Barriere rechts zur├╝ck an die Reuss.

Verl├Ąngerung via Spielplatz / Reussdeltaturm an den See (Baden erlaubt).

Gefahren 2021 mit Pedelec. Daen ab Garmin.fit adaptiert wie immer ohne Gew├Ąhr. Zeitangabe nicht verbindlich.

­čÄČ Video(s):

Zu dieser Tour: https://youtu.be/w48977etPkk

Das Video ist auch oben an der Seite in einer anderen Form zu finden.

Videos zu allen meinen Tourenhttps://www.youtube.com/user/1948214

Oder: Oben Profil Martin Wolf und dann Link zu Youtube-Videos anklicken.

Alle meine Touren:

Oder: Profil Martin Wolf dann auf Inhalte (Touren ABCÔÇŽ) resp. Listen klicken - oder dann auf Sammlung alle Touren Schweiz seit 2018 resp. Deutschland.

H├Âchster Punkt

Fl├╝elen rsp. Seedorf (436 m)
SwissGrid

• Fahrradhelm
  • Fahrradhandschuhe
  • Festes, bequemes und vorzugsweise wasserfestes Schuhwerk
  • Rucksack (mit Regenh├╝lle)
  • Sonnen-, Regen- und Windschutz (Hut, Sonnencreme, wasser- und winddichte Jacke/Regenschirm)
  • Navigationsger├Ąt/Karte und Kompass

• Inbusschl├╝ssel
  • Ggf. Lenkerhalterung f├╝r Mobiltelefon/Navi
  • Fahrradschloss
  • Wo zutreffend, verkehrstaugliches Fahrrad mit Klingel, Vorder- und R├╝cklicht und Speichenreflektoren
  • Die Listen f├╝r die ÔÇ×Grundausr├╝stungÔÇť und die ÔÇ×technische Ausr├╝stungÔÇť werden auf der Grundlage der gew├Ąhlten Aktivit├Ąt erstellt. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollst├Ąndigkeit und dienen lediglich als Vorschl├Ąge, was du einpacken solltest.
  • Zu deiner Sicherheit solltest du alle Anweisungen zur ordnungsgem├Ą├čen Verwendung und Wartung deines Ger├Ąts sorgf├Ąltig lesen.
  • Bitte vergewissere dich, dass deine Ausr├╝stung den ├Ârtlichen Gesetzen entspricht und keine verbotenen Gegenst├Ąnde enth├Ąlt.

Status
geschlossen
Rundtour aussichtsreich Einkehrm├Âglichkeit geologische Highlights botanische Highlights familienfreundlich

H├Âchster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ├Ąndern.