Default pro image
Die Welt von Pro auf alpenvereinaktiv.com

Mit hochwertigen Karten und offline-Speicherung ist alpenvereinaktiv.com der perfekte Begleiter für deine Bergabenteuer

alpenvereinaktiv.com ist ein Tourenportal, das einen hohen technischen Standard und modernste Kartentechnologie verwendet um tolle Erlebnisse in der Bergwelt zu ermöglichen. Um dieses Niveau zu halten und weiterhin zu verbessern haben wir das Abo-Modell mit Free, Pro und Pro+ eingeführt. Die Infos dazu findest du auf dieser Seite.

Wichtiger Hinweis vorab: Du bist Mitglied im AVS, DAV oder ÖAV? Dann fordere deinen Pro Gutschein für Alpenvereinsmitglieder an und erhalte zusätzlich alle digitalen Alpenvereinskarten oder Pro+ zum Vorzugspreis.
Free
0,00 € / Jahr

• Unbegrenzt Touren planen und speichern
  • Tourenbeschreibungen und Karten ausdrucken
  • Vielfältige Outdoor-Karten mit Infos zu Wandern, Radfahren, MTB, Reiten und Wintersport sowie Lawinenlage und Hangneigung*
  • 3D Videos für Touren erstellen und ansehen
  • Amtliche Karten für die Schweiz und Frankreich*
  • Touren, Listen und weitere Inhalte auf der eigenen Website einbinden, ohne Verlinkungen

29,99 € / Jahr

• Unbegrenzt Touren planen und speichern
  • 3D Videos zu veröffentlichten Touren erstellen

Gutschein einlösen
Pro+
59,99 € / Jahr

• Unbegrenzt Touren planen und speichern
  • 3D Videos mit Livedaten zu allen Touren ansehen

Gutschein einlösen

Was gibt es Neues?

Seit Anfang Dezember 2018 gibt es bei alpenvereinaktiv.com eine neue App sowie ein Abomodell - Was ändert sich dabei für die Nutzerinnen und Nutzer von alpenvereinaktiv.com? Die drei wichtigsten Punkte sind:

• Das Tourenportal und die neue App sind weiterhin kostenlos nutzbar. Tourenbeschreibungen und Tourenplaner sind kostenfrei, ebenso die Synchronisation mit der App und die Darstellung der Informationen auf der App,
  • Einige Funktionen wie die Offline-Speicherung von Karten und Touren oder die Nutzung der präzisen Alpenvereinskarten werden in Zukunft nur noch mit Pro und Pro+ verfügbar sein.
  • Mitglieder der Alpenvereine erhalten spezielle Vorteile für Pro und Pro+.

Deine Vorteile als AV-Mitglied

• Mit der jährlichen Alpenvereinsmitgliedschaft (DAV, ÖAV, AVS) bekommst du bereits mit dem Pro-Abo die Alpenvereinskarten digital. Und zwar sowohl auf der App als auch im Online-Portal. Das Pro+ Abo kostet für AV-Mitglieder € 49,99 anstatt € 59,99 (also um € 10,- vergünstigt). Personen die keine AV-Mitgliedschaft haben brauchen ein Pro+ Abo um die AV-Karte nutzen zu können.
  • Mit deiner Mitgliedsnummer erhältst du deinen persönlichen Gutschein für Pro und Pro+, und zwar hier. Mit diesem Gutschein kannst du dann die Mitgliedervorteile beim Kauf einlösen. Also zuerst Gutschein holen und dann Abo kaufen.

• WICHTIG: der Mitgliedervorteil kann nur hier über die Webseite alpenvereinaktiv.com und nicht über einen in-App-Kauf eingelöst werden. Deshalb gilt für Alpenvereinsmitglieder: Pro und Pro+ Abo unbedingt über die Webseite und nicht in der App kaufen.
  • Zum Start gibt es eine Sondereinführungsaktion: bis zum 28.2.2019 bekommen AV-Mitglieder das Pro-Abo um € 19,99 und das Pro+ Abo um € 39,99. Diese Aktion dient dazu den Umstieg von einem bisher komplett kostenfreien zu einem leistungsstarken Tourenportal zu erleichtern. Nutzt diese Chance!

Detaillierte Topo-Karten - für App und Portal

Mit den Karten von den Alpenvereinen und Outdooractive erhältst du Zugriff auf die besten Outdoor-Karten der Welt. Du machst eine Hochtour in Österreich, eine Skitour in Norwegen oder eine Mountainbike-Tour in Deutschland? Unsere Karten unterstützen dich.

• Die Outdooractive- sowie die OSM-Vektorkarte zeigen ein präzises Kartenbild, sind detailreich und bieten Orientierung in allen Situationen.
  • Die topografischen Karten basieren auf amtlichen Daten und bieten ein klassisches Kartenbild.
  • Die Alpenvereinskarten mit präzisen Felszeichnungen sind optimal für Unternehmungen im Gebirge.
  • Die Satellitenkarte kombiniert die Vorteile von Luftbildern mit modernen Landkarten.
  • In den Karten sind alle wichtigen Punkte eingezeichnet, die du für deine Bergaktivitäten benötigst (wie Parkplätze, Hütten, Liftanlagen und Einkehrmöglichkeiten).
  • Du erhältst zu den Aktivitäten Wandern, Radfahren, MTB und Wintersport die passende Karte mit den wichtigsten Informationen, wie Wanderwege, Skitourenrouten und Radwege.
  • Für eine sichere Tourenplanung sorgen die Informationen zu Wetter, Lawinenlage und Hangneigung.

Offline-Speicherung und automatische Synchronisierung

Auch wenn du abseits der Zivilisation unterwegs bist, behältst du mit Pro immer deine Orientierung.

• Mit der Offline-Speicherung kannst du deine Touren auch ohne Internetverbindung jederzeit aufrufen und schonst damit zusätzlich noch dein Datenvolumen.
  • Für noch mehr Flexibilität kannst du ganze Kartenausschnitte downloaden und offline nutzen.
  • Du kannst alle Vorteile von Pro nutzen, sowohl im Web als auch in der App.
  • Durch die automatische Synchronisierung deiner Daten wirst du bei der Wahl deines digitalen Begleiters nicht eingeschränkt. Plane deine Tour bequem am Computer und nutze unterwegs dein Smartphone.

Deine persönliche Karte individuell anpassen

Wir wollen, dass du dich bei uns noch wohler fühlst. Mit Pro kannst du dein Profil jetzt ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten.

• Du kannst deine eigenen Listen anlegen.
  • Stelle dir bequem auf "Meine Karte" ein, welche deiner Touren oder wichtigen Punkte angezeigt werden. So kannst du jederzeit und überall sehen, welche Varianten um deinen geplanten Tourenverlauf existieren. Die relevanten Punkte werden damit auf einen Blick sichtbar.
Foto: Roland Aufschnaiter

Keine Werbung

Tourenplanung ganz ohne Werbung? - In Pro und Pro+ wird die Werbung abgeschaltet.

Du kannst deine nächste Tour jetzt ohne Werbebanner oder Anzeigen planen – egal ob im Web oder mobil.

Wir bleiben am Ball - und entwickeln uns weiter

Damit deine Erlebnisse noch besser werden, entwickeln wir uns ständig weiter.

Mit Pro erfährst du als erstes, welche neuen Funktionen du für deine Berg-Abenteuer nutzen kannst.

iOS
Android