Wie kann ich mitmachen?

Wir freuen uns über alle TourengeherInnen, die gerne hochwertige Tourenberichte in unser Portal einfügen. Nur so können wir umfangreiche Informationen zu den unterschiedlichsten Bergsportarten bieten und durch fundierte Tourenplanung die Sicherheit am Berg erhöhen und das Risiko besser einschätzen.
Mitmachen ist ganz leicht – einfach registrieren und schon können Aktuelle Bedingungen und Tourenbeschreibungen veröffentlicht werden. alpenvereinaktiv.com steht für qualitativ hochwertige Touren. Deshalb werden bei uns standardmäßig nur Touren eingeblendet, die einen Outdooractive Rank von 65 oder höher haben. Mit einer detaillierten Tourenbeschreibung, einem vollständigen Track und mehreren aussagekräftigen Bildern, ist dies aber leicht zu erreichen. Ein paar Hinweise, die dir helfen sollen deine Tour zu einer Top-Tour zu machen findest du hier. Details zu unseren Qualitätsrichtlinien findest du hier. Über die Alpenvereinssektionen bieten wir auch kostenlose Schulungen an, bei Interesse bitte an die entsprechende AV-Sektion wenden oder bei uns direkt melden. Alle Touren (auch jene mit weniger als 65 Punkten) siehst du, wenn du unter den Filtereinstellungen das Häkchen bei „Top Touren“ entfernst.