Start Gemeinsame Touren Bergsteigerdörfer hautnah: Skitouren, Schneeschuh- und Winterwandern mit Nationalpark-Rangern
Karte / Bergsteigerdörfer hautnah: Skitouren, Schneeschuh- und Winterwandern mit Nationalpark-Rangern
Donnerstag

Skitour Skitour · Lieser-/Maltatal
Natur fühlen und Abenteuer erleben – wer das Maltatal in Oberkärnten besucht, dem ist das gewiss. Am östlichen Tor zum Nationalpark Hohe Tauern finden Besucher eine einzigartige Kultur- und Naturlandschaft vor, die im Winter wie im Sommer Seinesgleichen sucht. Weite Flächen des Gemeindegebietes (262 km²) sind Teil der Kern- oder Außenzone des Nationalparks, was Naturerlebnisse der ursprünglichen Art garantiert: Wandern, Klettern, Radfahren, Hochtouren auf einen der umliegenden Dreitausender (Hochalmspitze, Ankogel, Schneewinkelspitze, Oberlercherspitze oder Hafner), und im Winter Skitouren und Eisklettern lassen das Bergsteigerherz höherschlagen. Seinen Namen hat das „Tal der stürzenden Wasser“, wie es der Schriftsteller Dr. Gustav Renker inspiriert von den zahlreichen Wasserfällen im Tal getauft hat, aus dem keltoromanischen Malontina und bedeutet Steingegend, Berggegend. Ungemütlich ist es deshalb aber nicht: Viele kleine Gasthöfe, Pensionen, Hütten, Urlaub am Bauernhof und gemütliche Hotels leben Regionalität und Nachhaltigkeit gepaart mit Kärntner Gemütlichkeit. So zählt Malta als Geheimtipp für einen Genussurlaub in Kärnten. Das Programm findet ihr unter https://www.bergsteigerdoerfer.org/3099-0-Bergsteigerdoerfer-hautnah-Malta.html Info und Buchung: E-Mail: info@maltatal.com Tel: +43 4733 220 15
outdooractive.com User
Aktualisierung: 07.01.2020
alpenvereinaktiv.com  Verifizierter Partner  Explorers Choice

1 kommt mit
3 beobachten

Malta (Kärnten, Österreich)
Skitour, Schwierigkeit: mittel
Donnerstag, 23.01, 19:00 Uhr,
Tagestour
Gemeinsame Anreise ab: Innsbruck (Tirol, Österreich)
Donnerstag, 23.01, 11:00 Uhr
Öffentliche Tour

outdooractive.com User

Bergsteigerdörfer der Alpenvereine
Hallo Michael, schön, dass du dich für Bergsteigerdörfer hautnah interessierst! Die Anmeldung erfolgt in diesem Fall direkt beim Tourismusverband Maltatal (www.maltatal.com/info@maltatal.com). Die Details findest du auch hier: https://www.bergsteigerdoerfer.org/3099-0-Bergsteigerdoerfer-hautnah-Malta.html Bei Fragen melde dich gerne direkt bei mir: marion.hetzenauer@alpenverein.com oder unter 0512/59547-31 LG, Marion/Bergsteigerdörfer

Michael Larcher
Bin an dieser Veranstaltung interessiert. Wie kann man teilnehmen?

Bergsteigerdörfer der Alpenvereine
Hallo, schön, dass du dich für Bergsteigerdörfer hautnah interessierst! Die Anmeldung erfolgt in diesem Fall direkt beim Tourismusverband Maltatal (www.maltatal.com/info@maltatal.com). Die Details findest du auch hier: https://www.bergsteigerdoerfer.org/3099-0-Bergsteigerdoerfer-hautnah-Malta.html Bei Fragen melde dich gerne direkt bei mir: marion.hetzenauer@alpenverein.com oder unter 0512/59547-31 LG, Marion/Bergsteigerdörfer

Bitte melde dich an, um zu sehen, wer an dieser Tour teilnimmt.