Wettervorhersage / Steiermark

Bergwetter Steiermark am Mittwoch, 17.07.2019
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.07.2019 um 14:44 Uhr)

Am Mittwoch scheint oft die Sonne. Am Nachmittag bilden sich besonders am Alpenhauptkamm Quellwolken und gegen Abend sind vor allem im Bereich Turrach, Niedere Tauern und Zirbitzkogel lokale Gewitter zu erwarten. Auch kräftige Güsse können dabei sein. Zum Abend hin und in der ersten Nachthälfte ziehen diese Gewitter weiter Richtung Koralpe und Wechsel. Geringere Gewitterneigung an der Alpennordseite. In 2000 m bei 12 Grad, es weht nur schwacher westlicher Wind.

Bergwetter Steiermark am Donnerstag, 18.07.2019
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.07.2019 um 14:44 Uhr)

In den frühen Morgenstunden sind im südlichen Randgebirge noch Gewitterreste einer abziehenden Störung möglich. Im Tagesverlauf können dann überall lokale Gewitter entstehen. Vereinzelt können diese auch kräftig ausfallen. In 2000 m bei 10 Grad, es weht mäßiger westlicher Wind.

Bergwetter Steiermark am Freitag, 19.07.2019
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.07.2019 um 14:44 Uhr)

Am Vormittag noch stabiles und oft sonniges Bergwetter. Am Nachmittag Quellwolkenentwicklung und bald auch erste gewittrige Schauer, am Nachmittag dann lokal Gewitter. In 2000 m bei 10 Grad, westlicher bis nordwestlicher Wind mit 10 bis 25 km/h.