Wettervorhersage / Oberösterreich

Bergwetter Oberösterreich am Montag, 21.05.2018
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.05.2018 um 12:35 Uhr)

Heute Nachmittag entstehen mit dem Sonnenschein größere Quellwolken, punktuelle Regenschauer und Gewitter sind vor allem auf den Bergen des Salzkammerguts nicht auszuschließen. Es weht mäßiger bis lebhafter Wind aus südlichen Richtungen. Temperaturen in 1500 m um 12 Grad, in 3000 m um 0 Grad.

Bergwetter Oberösterreich am Dienstag, 22.05.2018
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.05.2018 um 12:35 Uhr)

Am Dienstag herrscht zunächst stabiles, meist sonniges und gutsichtiges Bergwetter. Erst am späteren Nachmittag breiten sich von Süden her dichtere Wolken nordwärts aus, die Sicht wird diffuser. Auch einzelne Regenschauer sind dann im Bereich der Kalkalpen möglich. Es weht schwacher bis mäßiger Wind Süd bis Ost. Temperaturen in 1500 m um 12 Grad, in 3000 m um 1 Grad.

Bergwetter Oberösterreich am Mittwoch, 23.05.2018
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.05.2018 um 12:35 Uhr)

Am Mittwoch ist es am Vormittag bei guter Sicht meist trocken und zeitweise sonnig. Rasch wachsen aber große Quellwolken in die Höhe, ab Mittag steigt das Schauer- und Gewitterrisiko deutlich an. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen. Temperaturen in 1500 m um 11 Grad, in 3000 m um 2 Grad.