Wettervorhersage / Karnische Alpen, Julische Alpen, Karawanken

Bergwetter Karnische Alpen,Julische Alpen,Karawanken am Samstag, 13.08.2022
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 12.08.2022 um 13:27 Uhr)

Am Samstag gibt es in den ersten Stunden recht verbreitet viele Wolken und eher nur zwischendurch Sonne. In den Karawanken kann es auch noch ein bisschen regnen. Im Lauf des Vormittages lockert es langsam auf und die Sonne lässt sich zeitweise blicken. Ab Mittag gibt es wieder ein paar größere Quellwolken, die vereinzelt auch einen Regenschauer bringen können. Meist jedoch bleibt es trocken. In 1000 m morgens um 12 Grad, tagsüber bis 20 Grad. In 2000 m um 11 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Nordost mit rund 20 km/h im Mittel.

Bergwetter Karnische Alpen,Julische Alpen,Karawanken am Sonntag, 14.08.2022
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 12.08.2022 um 13:41 Uhr)

Am Sonntag einige Sonnenstunden, bis Mittag oft sogar ungetrübt. Nach und nach entstehen dann Quellwolken, in den Karawanken eventuell ein kurzer gewittriger Schauer. Auch hier bleibt es aber meist trocken. In freien Kammlagen Wind aus West bis Nordwest mit etwa 20 km/h im Mittel. Temperaturen: in 1000 m in der Früh um 14 Grad, am Nachmittag bis zu 23 Grad. In 2000 m bis zu 14 Grad.