1 Monat gratis Pro testen Community

Wettervorhersage / Berner Alpen, Glarner ALpen, Schweizer Voralpen

Bergwetter Berner Alpen,Glarner Alpen,Schweizer Voralpen am Montag, 02.08.2021
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.08.2021 um 11:57 Uhr)

Ein Zwischenhoch sorgt für eine leichte Stabilisierung. Damit ist der Montag von Sonnenschein geprägt, auch wenn sich schon bald am Vormittag wieder Quellwolken bilden. Einzelne Regenschauer am Nachmittag sind nicht gänzlich auszuschließen. Weiterhin vergleichsweise kühl, nur langsamer Temperaturanstieg. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 1 und 4 Grad, in 4000 m um -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.

Bergwetter Berner Alpen,Glarner Alpen,Schweizer Voralpen am Dienstag, 03.08.2021
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.08.2021 um 11:57 Uhr)

Der Tag beginnt schon mit mehrschichtiger Bewölkung und Quellwolken. Zwischendurch scheint immer wieder die Sonne und damit kann es am Nachmittag wieder vereinzelt zu Regenschauern kommen. In der Nacht ziehen aus Südwesten dichte Wolkenfelder durch. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 4 Grad, in 4000 m zwischen -7 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 30 km/h im Mittel.