1 Monat gratis Pro testen Community

Wettervorhersage / Aosta, Walliser Alpen, Tessin

Bergwetter Aosta,Walliser Alpen,Tessin am Montag, 02.08.2021
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.08.2021 um 11:57 Uhr)

Ein Zwischenhoch sorgt für eine leichte Stabilisierung. Damit ist der Montag von Sonnenschein geprägt, auch wenn sich schon bald am Vormittag wieder Quellwolken bilden. Für Regenschauer oder Gewitter reicht es aber eher nicht. Weiterhin vergleichsweise kühl, nur langsamer Temperaturanstieg. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen -1 und 5 Grad, in 4500 m um -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 30 km/h im Mittel.

Bergwetter Aosta,Walliser Alpen,Tessin am Dienstag, 03.08.2021
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.08.2021 um 11:57 Uhr)

Der Tag beginnt schon mit mehrschichtiger Bewölkung und Quellwolken. Zwischendurch scheint immer wieder die Sonne und damit kann es am Nachmittag wieder vereinzelt zu Regenschauern kommen. In der Nacht ziehen aus Südwesten dichte Wolkenfelder durch. Die Temperaturen liegen in 3000 m zwischen 0 und 5 Grad, in 4500 m zwischen -9 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 40 km/h im Mittel.