1 Monat gratis Pro testen Community

Wettervorhersage / Mont-Blanc-Massiv, Savoyen

Bergwetter Mont-Blanc-Massiv,Savoyen am Montag, 02.08.2021
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.08.2021 um 11:56 Uhr)

Ein Zwischenhoch sorgt für eine leichte Stabilisierung. Damit ist der Montag von Sonnenschein geprägt, auch wenn sich schon bald am Vormittag wieder Quellwolken bilden. Für Regenschauer oder Gewitter reicht es aber eher nur in Ausnahmefällen. Weiterhin vergleichsweise kühl, nur langsamer Temperaturanstieg. Die Temperaturen liegen in 3000 m um 0 Grad, in 4500 m um -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.

Bergwetter Mont-Blanc-Massiv,Savoyen am Dienstag, 03.08.2021
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.08.2021 um 11:56 Uhr)

Der Tag beginnt schon mit mehrschichtiger Bewölkung und Quellwolken. Zwischendurch scheint immer wieder die Sonne und damit kann es am Nachmittag wieder vereinzelt zu Regenschauern kommen. In der Nacht ziehen aus Südwesten dichte Wolkenfelder durch, nach Mitternacht beginnt es zu regnen. Die Temperaturen liegen in 3000 m um 0 Grad, in 4500 m zwischen -10 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 4500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 50 km/h im Mittel.