1 Monat gratis Pro testen Community

Wettervorhersage / Dauphiné, Vanoise

Bergwetter Dauphine,Vanoise am Montag, 02.08.2021
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.08.2021 um 11:56 Uhr)

Ein Zwischenhoch sorgt für eine leichte Stabilisierung. Damit ist der Montag von Sonnenschein geprägt, auch wenn sich schon bald am Vormittag wieder Quellwolken bilden. Zu Regenschauern oder Gewittern kommt es aber sehr wahrscheinlich nicht. Weiterhin vergleichsweise kühl, nur langsamer Temperaturanstieg. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen 6 und 11 Grad, in 3500 m um -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

Bergwetter Dauphine,Vanoise am Dienstag, 03.08.2021
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.08.2021 um 11:56 Uhr)

Der Tag beginnt schon mit mehrschichtiger Bewölkung und Quellwolken. Zwischendurch scheint oft die Sonne und damit kann es am Nachmittag wieder vereinzelt zu Regenschauern kommen. In der Nacht ziehen aus Südwesten dichte Wolkenfelder durch, nach Mitternacht beginnt es zu regnen. Die Temperaturen liegen in 2000 m um 8 Grad, in 3500 m zwischen -4 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 40 km/h im Mittel.