Wettervorhersage / Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen am Samstag, 13.08.2022
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 12.08.2022 um 13:48 Uhr)

Verbreitet wird es sehr sonnig, stellenweise hält sich anfangs in tieferen Schichten auch hochnebelartige Bewölkung. Diese bricht auf und macht der Sonne Platz. Tagsüber bilden sich Quellwolken, aber höchstens ganz vereinzelt im Süden der Region auch ein gewittriger Schauer. Zumeist bleibt es trocken und sonnig. Temperatur: In 1500 m morgens um 17 Grad, tagsüber bis 22 Grad. In 2500 m um 14 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 30 km/h im Mittel.

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen am Sonntag, 14.08.2022
(aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 12.08.2022 um 13:48 Uhr)

Anfangs dicht bewölkt. Nach einer kurzen sonnigen Phase zieht es um Mittag herum erneut zu und am Nachmittag gehen verbreitet Regenschauer und Gewitter nieder. Dazu weht kräftiger Südwestwind. Die Schauer und Gewitter ziehen sich in die Nacht hinein, erst nach Mitternacht lockert es wieder auf. Temperatur: In 1500 m tagsüber um 18 Grad, in 2500 m um 12 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus West mit rund 20 km/h im Mittel.