1 Monat gratis Pro testen Community

Von Glanz auf die Bretterwandspitze und zurück

Aktuelle Bedingungen · Granatspitz-Gruppe
AV-alpenvereinaktiv.com  Verifizierter Partner  Explorers Choice
Teilweise war der Weg am oberen Stück der Bretterwandspitze schwer zu erkennen. Markierungen sind die komplette Strecke überhaupt nicht vorhanden. Lediglich Spuren erkennt man. Beim Abstieg wurden die Wiesen gemäht, über die der Pfad verläuft. Auf der frisch gemähten Wiese war dann kein Pfad mehr zu erkennen.
06.08.2020

Aktuelle Gefahren

Etwas brüchiges Gestein am oberen Teil der Bretterwandspitze.

Wetter

Das Wetter war bei uns anfänglich sehr bedeckt und mit viel Nebel. An den Flanken und auf dem Gipfel brauste ein starker Wind. Im Laufe des Tages verzog sich der Nebel und die Sonne kam heraus.
  • Pfad hinauf zur Bretterwandspitze. Der Pfad in der Wiese war gut zu erkennen. Im Fels weiter oben wurde es dann schwieriger. Foto: Myriam Kopp, AV-alpenvereinaktiv.com
  • Nach oben hin wird die Bretterwandspitze felsiger und steiler. Foto: Myriam Kopp, AV-alpenvereinaktiv.com
  • Auf dem Gipfel der Bretterwandspitze mit Blick auf Matrei. Foto: Myriam Kopp, AV-alpenvereinaktiv.com
  • Auf einem der vielen Felszacken der Bretterwandspitze. Foto: Myriam Kopp, AV-alpenvereinaktiv.com