1 Monat gratis Pro testen Community

Aktuelle Bedingungen · Stubaier Alpen
Logoalpenvereinaktiv.com
alpenvereinaktiv.com  Verifizierter Partner  Explorers Choice
Der Zustieg durch die Schotterreisse, kurz nach dem Seejöchl ist nicht besonders angenehm zu gehen, aber danach hat man eine Traumtour vor sich. Am Beginn der Kletterei steckt ein Schlaghaken und darüber ein Bohrhaken, der Stand danach kann an einem einbetonierten Anker gemacht werden. Entlang des restlichen Gratverlaufs finden sich immer wieder Normalhaken und einbetonierte Anker. Der Fels war trocken und zusammen mit den milden Temperaturen waren die Bedingungen perfekt. Der Abstieg des Normalwegs auf die Schlicker Seespitze ist sehr gut markiert, aber ebenfalls sehr brüchig.
12.09.2021

Aktuelle Gefahren

Im Auf- und Abstieg aufpassen, dass man nichts bzw. nicht zu viele Steine lostritt, die andere gefährden könnten.

Wetter

Hohe Wolkenfelder lichteten sich in der Früh rasch und überließen der Sonne das Feld. Gegen Mittag zog es wieder zu und der ein oder andere Tropfen verirrte sich aus den Wolken auf den Boden.
  • Blick vom Gipfel der Schlicker Seespitze auf den Mandlgrat Foto: Simon Bergmann, alpenvereinaktiv.com
Profilbild von Simon Bergmann
Simon Bergmann