Community 1 Monat gratis Pro testen

Schellschlicht (2053m) Ammergau

Aktuelle Bedingungen · Ammergauer Alpen
AV-alpenvereinaktiv.com  Verifizierter Partner  Explorers Choice
Die Tour ist kein "Geheimtipp" mehr und der Gipfel sicherlich nicht "ruhig". Heute war am desolaten Kreuz die Wahrung des empfohlenen Sicherheitsabstands wg. Corona nicht möglich. Auch die Wege lassen wenige Spielraum. Das Bild 6/6 des Autors existiert so nicht mehr. Das Hinweisschild "Schellschlicht" fehlt derzeit (s. neues Bild).
01.06.2020

Aktuelle Gefahren

Es kommt mir so vor, als würde der Weg Nr. 251 nicht mehr gewartet. Von Jahr zu Jahr wird er heikler zu gehen. Er beinhaltet inzwischen Absturzstellen. Nicht mit bergunerfahrenen Kindern gehen und generell keinesfalls bei Nässe. Da ist der Aufstieg über die Route Nr. 252 angenehmer (auch wenn schon früh morgens in der Sonne liegend).

Sonnig, stabil mit etwas Wind.
  • Das Schild "Schellschlicht" fehlt derzeit. Hier muss man rechts in den Hohlweg gehen. Foto: AV-alpenvereinaktiv.com
  • Am Ende der Holzstapeln findet sich dieser versteckte Hinweis an einem Baum - auch wenn die Angabe "3 Std." für mich deutlich zu sportlich war. Foto: AV-alpenvereinaktiv.com
  • Hier teilt sich der Weg - Nr. 252 nach rechts, Nr. 251 nach links - das kann leicht übersehen werden. Foto: AV-alpenvereinaktiv.com
  • Kurze seilversicherte Passage im Weg Nr. 251